Grünstrom
Loading...

Grünstrom aus 100 % erneuerbarer Energie

Mit CO2-freier Energie in die Zukunft: Das ermöglichen wir allen Mieterinnen und Mietern von Vonovia. Unser zertifizierter Grünstrom stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien. Aus Überzeugung bieten wir nur Ökostrom an und tragen so einen wichtigen Bestandteil zur Energiewende bei.

Wechseln Sie zu Grünstrom von der Vonovia Energie Service und lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft grün und nachhaltig gestalten!

Shooting wurde von der Deutsche Wohnen beauftragt. Rechte wurden an verbundene Unternehmen übertragen. Modelrechte nur für 5 Jahre (bis 31.08.2026).
Loading...

Service

Online-Vertragsabschluss

Schließen Sie Ihren Grünstrom-Vertrag ganz einfach online ab.

Loading...

Entlastungsmaßnahmen für unsere Grünstrom- und Gaskunden

Informationen zu den Entlastungsmaßnahmen der Bundesregierung, wie z. B. zur Strom- und Gaspreisbremse finden Sie hier.

Ihre Vorteile im Überblick

Kostenloser Wechselservice, schnell und unkompliziert

Mehr anzeigen

Alles im Blick mit der „Mein Vonovia“ App

Mehr anzeigen

100 % zertifizierte erneuerbare Energien

Mehr anzeigen

Sicherheit bei der Energieversorgung – Starkes Unternehmen, starkes Produkt

Mehr anzeigen

Keine versteckten Kosten

Mehr anzeigen

Kostenloser Wechselservice, schnell und unkompliziert

Mehr anzeigen

Sicherheit bei der Energieversorgung – Starkes Unternehmen, starkes Produkt

Mehr anzeigen

Alles im Blick mit der „Mein Vonovia“ App

Mehr anzeigen

Keine versteckten Kosten

Mehr anzeigen

100 % zertifizierte erneuerbare Energien

Mehr anzeigen

Durch die Versorgung von 25.000 Mieterinnen und Mietern mit Grünstrom haben wir 2021 15.000 Tonnen CO2 eingespart.

Loading...

In 3 Schritten zu Ihrem Grünstrom Vertrag

1. Bestellstrecke aufrufen
Rufen Sie unsere Bestellstrecke unter energie.vonovia.de auf.

2. Postleitzahl und Jahresverbrauch eingeben
Tragen Sie Ihre Postleitzahl und Ihren jährlichen Verbrauch in den Online-Rechner ein und klicken dann auf „Tarif berechnen“.

3. Bestellformular ausfüllen und abschicken
Füllen Sie das Online-Bestellformular aus und klicken Sie auf „Jetzt bestellen“. Hierfür benötigen Sie:

  • Ihre Mietvertragsnummer
  • Name Ihres aktuellen Stromversorgers
  • Kundennummer Ihres aktuellen Stromversorgers
  • Ihre Zählernummer
Loading...

Alles im Blick: Der Energiebereich in der App „Mein Vonovia“

Die „Mein Vonovia“ App punktet durch Transparenz, einfache Self-Services und ganz neue Möglichkeiten, proaktiv zu kommunizieren. Stellen Sie z. B. einfach und schnell Anfragen an den Kundenservice, bleiben Sie mit dem Nachrichtenbereich immer auf dem Laufenden, verbinden Sie sich mit Ihrem Nachbar im Quartier u.v.m.

Wenn Sie einen Grünstrom-Vertrag abschließen (das geht auch in der App), können Sie im Energiebereich der App alle wichtigen Daten zu Ihrem Energievertrag verwalten. Papierkram? Nein, danke!

  • Grünstrom sichern – digital und unkompliziert
  • Alle Rechnungen zu Ihrem Energievertrag werden hier abgelegt
  • Zählerstand einreichen – jederzeit
  • Abschlag ändern mit zwei Klicks
  • FAQ – Antworten auf die meist gestellten Fragen

100 % erneuerbare Energien

Die Stromkennzeichnung zeichnet uns aus. Wir gehen keine Kompromisse ein. Unsere Stromversorgung verursacht keine CO2-Emissionen und keinen radioaktiven Abfall. Bei uns erhalten Sie 100 % erneuerbare Energien mit Herkunftsnachweis. Das ist der Weg in eine nachhaltige Zukunft.

Stromkennzeichnung Grünstrom
Loading...
Loading...

Stromvertrag bei der Vonovia Energie Service kündigen

Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr, stehen Ihnen aber selbstverständlich auch bei diesem Anliegen zur Seite.

Häufig gestellte Fragen

Grünstrom

Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen zu Vertragsbestimmungen für Haushaltskunden außerhalb der Grundversorgung (§ 41 Abs. 4 EnWG):

Vertragsdauer, Kündigung und Zahlungsweise

Die Vertragslaufzeit der Energielieferung (Strom und Gas) durch die Vonovia Energie Service GmbH hat eine Grundlaufzeit von einem Jahr. Er verlängert sich auf unbestimmte Zeit, wenn er nicht mit einer Frist von einem Monat vor Ablauf der Vertragsdauer in Textform gekündigt wird. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat in Textform gekündigt werden. Bei einer Preisanpassung kann der Vertrag ohne Einhaltung einer Frist gekündigt werden. Die Kündigung bei Umzug kann innerhalb von 2 Wochen erfolgen. Die Kündigung bedarf der Textform. Es gelten die gesetzlichen Rücktrittsrechte. Zahlungen sind per SEPA- Lastschriftverfahren oder Überweisung möglich.

Haftung und Entschädigung

Die Vonovia Energie Service GmbH ist als Lieferantin bei einer Unterbrechung oder Unregelmäßigkeit in der Strom- und Gasversorgung von der Leistungspflicht befreit, soweit es sich um Folgen einer Störung des Netzbetriebes einschließlich des Netzanschlusses handelt. Bei Versorgungsstörungen haftet der Netzbetreiber.

Schlichtungsstelle und Bundesnetzagentur

Zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden (§ 111 b EnWG). Voraussetzung dafür ist, dass die Vonovia Energie Service GmbH kontaktiert und innerhalb von 4 Wochen keine beiderseitig zufrieden stellende Lösung gefunden wurde. Die Adresse lautet: Schlichtungsstelle Energie e. V. Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Tel.: 030/27 57240–0, www.schlichtungsstelle-energie.de, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de.

Sollten Sie ein Verbraucher i. S.d. § 13 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) sein und einen Schlichtungsantrag unter den erforderlichen Voraussetzungen bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. stellen, ist die Vonovia Energie Service GmbH zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet. Überdies stellt Ihnen der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung. Die Adresse lautet: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Postfach 8001, 53105 Bonn, Tel.: 030/22480-500, E-Mail: verbraucherservice@bnetza.de. Darüber hinaus können Verbraucher eine internetgestützte Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen nutzen, die die Europäische Kommission zur Verfügung stellt: ec.europa.eu/consumers/odr.

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Platzhalter-Kontakt-Weiblich.jpg
Loading...

Team Energie

Kundenservice
Mo. bis Do. von 08:00 bis 18:00 Uhr und Fr. von 08:00 bis 15:00 Uhr
Zum Kontaktformular

Weitere Angebote

Loading...

Gründirektstrom – Ihr Strom vom eigenen Dach

Mit unserem Gründirektstrom beziehen Sie nachhaltig produzierten Strom aus Sonnenenergie direkt von Ihrem Dach. Das ist günstig und verursacht keine CO2-Emissionen.
Mehr erfahren
Loading...

Highspeed-Internet für Ihr Zuhause

Mit den Multimedia-Angeboten von Vonovia wird Ihr Zuhause noch komfortabler und Ihr Internet noch schneller.
Mehr erfahren
Loading...

Appetit auf eine neue Küche?

Bei uns können Sie sich jetzt eine neue Küche ganz nach Ihren Wünschen aussuchen. Was Ausstattung, Farbe und Geräte angeht, dürfen Sie sich Ihr Süppchen selber kochen und alles entsprechend Ihrem persönlichen Geschmack gestalten.
Mehr erfahren
MOD auf Mieterwunsch
Loading...

Zeit für Ihr neues Wohlfühlbad!

Mehr Komfort, mehr Wohnfreude: Wir modernisieren Ihr Badezimmer schnell und ohne großen Aufwand. Mit uns machen Sie Ihren Traum von einem neuen Bad wahr.
Mehr erfahren
Vonovia Mietergärten in Essen
Loading...

Auf in den Garten

Wir realisieren für Sie Mietergärten mit direktem Zugang zur Wohnung. Und legen Hausgärten im direkten Wohnumfeld an.
Mehr erfahren
Loading...

Sicherheitslösungen für Ihre Wohnung

Ob Fenster- und Balkonsicherung oder der Tausch der Wohnungseingangstür: Wir bieten Sicherheitslösungen zum Festpreis. Das Beste: Der Einbau ist völlig unkompliziert.
Mehr erfahren