Vertragsabschlüsse, Nachrichten und Dokumente im digitalen Postfach, Service-Chat mit KI-Assistent oder attraktive Zusatzangebote – mit der „Mein Vonovia“ App organisieren Sie alles rund um Ihr Zuhause zentral und übersichtlich.
Über einen Aushang wurden alle interessierten Mieterinnen und Mieter aufgerufen, sich bis Ende April anzumelden. Für die 30 Teilnehmenden gab es ein Starterpaket mit jeweils sechs Pflanzen, darunter Geranien, Petunien, Bornholm-Margeriten und Fleißige Lieschen – bunt zusammengestellt von einem Blumenladen aus dem Quartier.
Schöne Balkone, starke Nachbarschaft
Feste Vorgaben gab es nicht. Die 30 Mieterinnen und Mieter konnten ihre Balkone ganz nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten und auch weitere Pflanzen ergänzen. Bewertet wurden am Ende unter anderem das Erscheinungsbild, die Kreativität, der Pflegezustand, der Gestaltungsgedanke und die Liebe zum Detail.
Mitte Juni kürte das Vonovia Team die drei schönsten Balkone. Die Gewinnerinnen und Gewinner freuten sich über Gutscheine von Geschäften direkt im Quartier: vom Blumenladen, der die Starterpakete zusammengestellt hat, von einem Friseur sowie von einem Kosmetikstudio vor Ort. „Es ist toll zu sehen, mit wie viel Herzblut unsere Mieterinnen und Mieter ihre Balkone gestalten. Solche Aktionen machen das Quartier nicht nur schöner, sondern bringen auch Menschen miteinander ins Gespräch“, sagt Laura Pfeffer, Regionalleiterin bei Vonovia.
Bild: Vonovia / Offenblende