Zuhause finden
Mein Zuhause
Meine Stadt
Weitere Angebote
Neu
Delmenhorst

Balkonblumen für Delmenhorst: Ein blühender Start in den Sommer


08.06.2026

Loading...
In der Wendenstraße in Delmenhorst ist es ein bisschen bunter geworden: Das Wohnungsunternehmen Vonovia hat Anfang Juni Balkonblumen an seine Mieterinnen und Mieter verschenkt. Verteilt wurden Geranien und Fleißige Lieschen, die auf Balkonen, Fensterbänken und vor den Hauseingängen nun für sommerliche Farbtupfer sorgen.

Alle 83 Mieterinnen und Mieter aus der Wendenstraße konnten sich vorab für die Aktion anmelden. Wer dann am 3. Juni am Stand in der Straße vorbeikam, erhielt jeweils zwei Balkonkästen mit je drei Pflanzen. Insgesamt verteilte das Vonovia Team rund 180 Pflanzen.

Loading...

Kleine Geste, große Wirkung

„Blumen machen einfach gute Laune. Uns ist wichtig, dass sich unsere Mieterinnen und Mieter in ihrem Zuhause und im Quartier wohlfühlen“, sagt Judith Groneberg, Bewirtschafterin bei Vonovia. „Gerade solche kleinen Aktionen bringen Nachbarinnen und Nachbarn ins Gespräch und zeigen, wie schön gemeinsames Engagement für ein buntes Wohnumfeld sein kann.“

In der Wendenstraße fand die Blumenaktion in diesem Jahr zum ersten Mal statt. In Delmenhorst ist das Wohnungsunternehmen mit der Idee aber bereits unterwegs gewesen: Im vergangenen Jahr gab es eine Pflanzaktion in der Bremer Straße, im Jahr davor in der Sven-Hedin-Straße.

Mehr Farbe für das Quartier

Mit der Aktion hat das Vonovia Team den Sommer in die Nachbarschaft gebracht und die Mieterinnen und Mieter ermuntert, ihre Balkone und Hauseingänge noch freundlicher zu gestalten. So wächst aus Geranien und Fleißigen Lieschen nicht nur ein schöner Blickfang, sondern auch ein Stück lebendige Nachbarschaft.

Bild: Vonovia / Hake

08.06.2026


Soziales Engagement
Meine Wohnung
Quartier
Kundenservice
Vor-Ort-Meldung
Mehr anzeigen