Zuhause finden
Mein Zuhause
Meine Stadt
Weitere Angebote
Neu
Dortmund

Gemeinsam singen verbindet: Singnachmittag in Dortmund-Hombruch


17.03.2026

Loading...
Wenn bekannte Melodien durch die AWO-Begegnungsstätte in Dortmund-Hombruch klingen, ist es wieder Zeit für gemeinsames Singen: Vonovia lud zusammen mit Begegnung VorOrt der Stadt Dortmund zu einem Singnachmittag an der Tetschener Straße ein.
Loading...

Neue Partnerschaft für musikalische Momente

Die Pottblagen, die bereits jeden Sommer die Mitsingaktion in Huckarde veranstalten, übernahmen erstmals die musikalische Leitung in Hombruch und sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag voller Musik und guter Laune. Mit ihrem Repertoire an bekannten Liedern luden sie die Besucherinnen und Besucher zum Mitsingen und Mitschunkeln ein. Bei Kaffee und Kuchen genossen die Gäste die gesellige Atmosphäre in der Begegnungsstätte.

„Singen macht glücklich – Kuchen auch! Unter diesem Motto haben wir einen wunderbaren Nachmittag erlebt,“ erklärt Evelin Büdel, Koordinatorin bei Begegnung VorOrt. „Die Begeisterung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer hat uns sehr gefreut. Viele kannten die Lieder aus ihrer Jugend und haben begeistert mitgesungen. Genau solche Momente bringen Menschen zusammen.“

Loading...

Engagement für lebendige Nachbarschaft

Die AWO-Begegnungsstätte an der Tetschener Straße ist ein Treffpunkt im Stadtbezirk Hombruch. Begegnung VorOrt, Vonovia und lokale Akteure bieten dort regelmäßig Veranstaltungen für alle Generationen an.

„Gemeinsame Aktionen wie der Singnachmittag schaffen Begegnungen und stärken den Zusammenhalt in der Nachbarschaft“, erklärt Nora Woker, Quartiersentwicklerin bei Vonovia. „Wir freuen uns, dass wir mit Partnern wie Begegnung VorOrt und den Pottblagen solche Momente ermöglichen können.“

Bild: Vonovia / Bierwald

17.03.2026


Quartier
Soziales Engagement
Vor-Ort-Meldung
Mehr anzeigen