Vertragsabschlüsse, Nachrichten und Dokumente im digitalen Postfach, Service-Chat mit KI-Assistent oder attraktive Zusatzangebote – mit der „Mein Vonovia“ App organisieren Sie alles rund um Ihr Zuhause zentral und übersichtlich.
Umbau statt Abriss
Damit ist das ehemalige Bürogebäude von innen kaum wiederzuerkennen. Vonovia hat die Grundrisse der Etagen umgestaltet und bietet hier nun Wohnungen mit ein bis drei Zimmern, Küche, Diele, Bad sowie teilweise Gäste-WC. Große Fenster und großzügige Wohnschnitte ermöglichen lichtdurchflutete Zimmer auf jeder Etage. Ein Aufzug sowie Tiefgaragenstellplätze runden das neue Wohnangebot ab.
„Mit dieser Umnutzung entwickeln wir vorhandene Gebäude sinnvoll und nachhaltig weiter. Das schützt Ressourcen und vermeidet neue Flächenversiegelung“, erklärt Ralf Feuersenger, Vonovia Regionalleiter. Rund 2,9 Millionen Euro hat Vonovia in den Umbau investiert, der auch durch seine gute Lage nahe Stadtgarten, Philharmonie und Hauptbahnhof überzeugt.
Neues Leben im bestehenden Gebäude
Für Vermieterin Julia Mügge ist das Projekt ein starkes Signal für die Stadt: „Wir geben einem leerstehenden Bürohaus eine neue Perspektive. Die Wohnungen mit ihren Terrassen und Balkonen Richtung Innenhof sind ein echter Gewinn für das Viertel. Die ersten Wohnungen sind bereits reserviert, aber ein paar sind noch frei. Wir informieren Interessierte gerne über unser aktuelles Angebot.“
Anfragen zum aktuellen Angebot im Südviertel können via E-Mail gerne an Vonovia Vermieterin Julia Mügge unter julia.muegge@vonovia.de gerichtet werden. Details zum aktuellen Bestand von Vonovia in Essen finden Sie außerdem unter www.vonovia.de/zuhause-finden.
Bild: Vonovia / Bierwald