Vertragsabschlüsse, Nachrichten und Dokumente im digitalen Postfach, Service-Chat mit KI-Assistent oder attraktive Zusatzangebote – mit der „Mein Vonovia“ App organisieren Sie alles rund um Ihr Zuhause zentral und übersichtlich.
Vielfältiges Programm mit Spiel, Spaß und Begegnung
Das Fest bot an vielen Orten im gesamten Stadtteil ein abwechslungsreiches Angebot: Mitmachaktionen und Infostände der lokalen Akteure reichten von Spieleaktionen über Parfüm- und Raumduftproben bis zu Morsen und Ponyreiten. Für das leibliche Wohl sorgten dabei verschiedene Grill- und Waffelstände, während die Cheerleader „Gold Flames“, die Zumba-Gruppe der Turngemeinde Ückendorf (TGÜ) und eine Sängerin am Franke-Platz ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm zeigten. Drehorgelspieler begleiteten zudem die Veranstaltung musikalisch und wanderten von Station zu Station. Darüber hinaus verband ein Planwagen die Aktionen miteinander. So entdeckten alle Besucherinnen und Besucher bequem die breit gefächerten Angebote im gesamten Stadtteil.
Volker Bruckmann, Vorstand des Vereins „Stadtteiloffensive Ückendorf aktiv“, freute sich über den großen Besucherandrang: „Es ist einfach großartig zu sehen, wie sehr der NaBaTach gewachsen ist. Wir sind stolz darauf, dass so viele Institutionen, Akteure und Freiwillige teilnehmen. Es war ein Fest von uns und für uns. Danke an das Wohnungsunternehmen Vonovia, das diesen Tag mit seiner Spende ermöglicht hat.“
Ein Fest zum Zusammenkommen
„Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt mit unserer Spende stärken. Der NaBaTach ist ein perfektes Beispiel, wie man die Lebensqualität in einem Viertel steigert“, betont Vonovia Quartiersmanager Karl Cielontko. „Im Rahmen dieser Aktion lernen sich Anwohnerinnen und Anwohner kennen und das Gemeinschaftsgefühl des Viertels steigt. Das Schönste daran: Alle sind willkommen. Genau diese Werte verfolgen wir bei Vonovia.“
Alle Beteiligten ziehen eine positive Bilanz der Aktion. Und eines steht bereits fest: Am 12. September 2026 wird der NachBaTach in Ückendorf in die nächste Runde gehen.
Bild: Vonovia / Bierwald