Tradition trifft auf Gemeinschaftssinn
Zwischen Lichterketten und Tannenduft fuhr die kleine Dampflok ihre Kreise über den Schulhof der GGS Hermann-Grothe-Straße und zog eine fröhliche Kinderschar hinter sich her. Rundherum sorgten das von Markus Krebs gesponserte Riesenrad, Planwagenfahrten und zahlreiche Stände dafür, dass sich die Besucherinnen und Besucher in Bissingheim auf die Weihnachtszeit einstimmen konnten.
„Wir sind stolz auf unseren Weihnachtsmarkt, der jedes Jahr die Dorfgemeinschaft stärkt. Es ist nicht selbstverständlich, dass wir als kleinerer Stadtteil einen eigenen Weihnachtsmarkt auf die Beine stellen“, erklärt Andrea Bobardt-Lange von der ABV. „Die Eisenbahn und das Miniriesenrad waren ein absolutes Highlight. Zum zweiten Mal freuten sich darüber nicht nur unsere kleinen Besucherinnen und Besucher, sondern auch die Eltern. Dass Vonovia dazu beiträgt, dieses Angebot zu realisieren, schätzen wir sehr.“
Engagement für die Nachbarschaft
Der Bissingheimer Weihnachtsmarkt zeigt, wie stark Vereine und Nachbarschaft gemeinsam das Leben im Quartier prägen. Die zwölf Vereine der ABV sorgten mit ihren Angeboten für eine familiäre Atmosphäre, gutes Essen und viele glückliche Gesichter.
„Veranstaltungen wie der Weihnachtsmarkt stärken das Miteinander und schaffen unvergessliche Momente für alle Generationen“, erklärt Vonovia Quartiersmanager Tilman Essner. „Wir freuen uns, mit unserer Unterstützung dazu beizutragen, dass Familien und Nachbarn gemeinsam eine besinnliche Weihnachtszeit verbringen können.“
Bild: Vonovia / Bierwald