Tägliche Überraschungen für die Schulgemeinschaft
An jedem Schultag wurde per Lautsprecher eine Klasse aus dem Lostopf gezogen, die dann ein Advents-Klassen-Geschenk in Form von Lernspielen, Büchern oder Pausenspielzeug erhielt. Zusätzlich feierte jede Klasse eine gemütliche Vorlesestunde mit einer süßen Kleinigkeit, um den Kindern das Innehalten und eine besinnliche Stimmung zu vermitteln. So lernten sie im Alltag zu entschleunigen, während die Geschenke für die gesamte Klasse das Gemeinschaftsgefühl stärkten.
Starke Partnerschaft im Nordviertel
„Zu Weihnachten möchten wir unseren Kindern eine Freude machen und ihnen Spaß sowie unbeschwerte Momente bescheren. Gleichzeitig gebührt auch dem gesamten Kollegium ein Dank für sein Engagement, was wir mit einer kleinen Aufmerksamkeit wertschätzen wollen“, betont Schulleiterin Rabea Hepke. „Wir sind sehr dankbar, mit Vonovia einen starken Partner im Nordviertel an der Seite zu haben, der uns bei der Umsetzung solcher Ideen unterstützt.“ Seit fast zehn Jahren besteht zwischen Vonovia und der Grundschule ein wertschätzendes und freundschaftliches Verhältnis. Gemeinsam wurden bereits viele Projekte realisiert – von Whiteboards über die Unterstützung einer Zirkusvorstellung bis hin zu einem Graffiti-Projekt mit einem Künstler.
Jede Aktion fördert dabei auf ihre Art die Bildung der Kinder, wie Vonovia Regionalleiter Ralf Feuersenger erklärt: „Diese Adventsaktion bot den Schülerinnen und Schülern zusätzliche hilfreiche Materialien und Spiele. Sie verbindet die Vorfreude auf das Weihnachtsfest mit lehrreichen und kurzweiligen Aktionen und fördert so die Entwicklung der Kinder. Eine tolle Idee der Schule.“
Bild: Vonovia / Bierwald