„Wir sind sehr glücklich, dass der neue Quartiersplatz nach acht Monaten Bauzeit nun für alle nutzbar ist“, sagt Andreas Martinovic von Vonovia. „Beim Adventsfest konnten wir unsere Mieterinnen und Mieter und alle Nachbarn mit Punsch und Popcorn verwöhnen und mit Neuigkeiten versorgen.“
Bei der Eröffnung waren unter anderem Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri und Stadträtin Isabelle Hemsley vor Ort und tauschten sich auch mit dem Team von Vonovia aus.
Das Freigerichtviertel wurde in den 30er Jahren gebaut und verfügt über etwa 500 Wohnungen, die sich in denkmalgeschützten Gebäuden mit begrünten Innenhöfen befinden. Das Viertel ist vor allem bei Familien mit Kindern beliebt, die jetzt mit dem Quartiersplatz eine weitere attraktive Fläche zur Verfügung haben.
Insgesamt hat Vonovia in Hanau einen Bestand von 965 Wohnungen.
Bild: Vonovia / Weller