Die neue Proteinbar am Zwingliplatz
Die Idee zu „Boost & Bowls“ kam dem 25-jährigen studierten Maschinenbauer während des Studiums: Als sportlich aktive Person beschäftigt Yalda Galo sich intensiv mit gesunder Ernährung. Dabei fiel ihm ein Angebot auf, das fehlte: leckeres, aber gleichzeitig gesundes Essen. Nach langer Recherche entschied er sich für Bowls als perfekte Balance für diverse Ernährungsansprüche.
Das Angebot bei Boost & Bowls ist vielseitig. Die Kunden können beispielsweise zwischen veganen Varianten oder Bowls mit Lachs wählen und sich ihr Essen selbst zusammenstellen. Alternativ gibt es unter anderem Wraps. Alles ist möglichst gesund gehalten, weshalb er meist den Backofen anstatt der Fritteuse nutzt. Dadurch bleibt der Fettgehalt niedrig, was auch online in den Nährwerttabellen nachzulesen ist.
Gelungener Start in den ersten Wochen
Nach den ersten Wochen zieht der junge Gastronom eine positive Bilanz. Den Ansturm an den ersten Öffnungstagen habe er unterschätzt, sodass ihm sogar die Zutaten ausgingen. Mittlerweile falle es ihm jedoch leichter einzuschätzen, wie viele frische Zutaten er für den Tag einkaufen muss.
„Auch wir ziehen eine positive Bilanz“, betont Vonovia Regionalleiter Ralf Feuersenger. „Es ist schön zu sehen, dass Herr Galo den Leerstand mit Leben erfüllt. Gemeinsam können wir so die Lebensqualität im Viertel weiter steigern. Wir hoffen, dass Boost & Bowls genauso wie ehemals das Café Zwingli ein Ort der Begegnung wird.“
Bild: Vonovia / Bierwald