Unterstützung, die ankommt
„Als Wohnungsunternehmen tragen wir Verantwortung über unsere Bestände hinaus“, sagt Markus Peplinski, Regionalleiter bei Vonovia. „Gerade Einrichtungen wie die Tafel leisten täglich einen unverzichtbaren Beitrag für den sozialen Zusammenhalt in der Stadt. Unsere Spende zum Jubiläum soll diese wichtige Arbeit würdigen und ganz konkret unterstützen.“
Mehr Raum für Solidarität
Die Spende wird gezielt insbesondere für die geplante Erweiterung der Räumlichkeiten eingesetzt. Denn der Platz in der Einrichtung reicht längst nicht mehr aus, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Geschäftsleiterin Brigitte Nagel freut sich über die Unterstützung: „30 Jahre Tafel bedeuten 30 Jahre Solidarität. Es ist schön zu sehen, dass dieses Engagement in der Stadtgesellschaft wahrgenommen und unterstützt wird.“
Engagement, das verbindet
Die Spende an die Tafel Göttingen e.V. ist Teil des umfassenderen sozialen Engagements von Vonovia in der Region. Bereits im Sommer wurde die Straßensozialarbeit (Straso) mit einer Spende unterstützt – im Zuge dieses Austauschs kam auch der Kontakt zur Tafel zustande. Für Vonovia steht fest: Gute Nachbarschaft heißt, hinzuschauen, sich zu vernetzen und gemeinsam Verantwortung zu übernehmen – besonders dort, wo Hilfe wirklich ankommt.
Bild: Vonovia / Schwellies