Graffiti-Wand als besonderes Highlight
Ein besonderes Highlight war die von Vonovia zur Verfügung gestellte Graffiti-Wand: Gemeinsam mit einem erfahrenen Graffiti-Künstler sprühten Kinder ein farbenfrohes Kunstwerk, das nun dauerhaft an einem Nebengebäude des Campus sichtbar bleibt. Die Wand wurde zuvor weiß gestrichen, damit das Ergebnis optimal zur Geltung kommt.
Schon Anfang September konnten Kinder und Jugendliche ab elf Jahren in einem Workshop der Stadtteilbibliothek Moisling ihre eigenen Graffiti-Motive entwerfen und ausprobieren – als Vorbereitung auf das Campus Fest.
„Es war großartig zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Kinder dabei waren“, erklärt Andrè Bahe, Vonovia Quartiersmanager. „Das Graffiti ist nicht nur ein schönes Gemeinschaftswerk, sondern auch ein bleibendes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt in Moisling.“

Vielfältige Angebote für Groß und Klein
Neben der Graffiti-Aktion sorgten zahlreiche weitere Angebote für gute Laune – von Hüpfburg, Fußball-Darts und Bogenschießen über Feuerwehrauto und Krankenwagen zum Erkunden bis hin zu kreativen Bastel- und Spielstationen. Dank der Unterstützung von Eltern und Lehrkräften war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Das Campus Moisling Fest zeigte einmal mehr, wie lebendig und vielfältig das Miteinander im Stadtteil ist – und weckte Vorfreude auf eine Fortsetzung.

Über Campus Moisling.
Mit dem Campus Moisling entsteht ein lebendiges Bildungsnetzwerk mitten im Stadtteil. Ziel ist es, Kinder, Jugendliche und ihre Familien von Anfang an zu begleiten, zu stärken und bestmöglich zu fördern. In einem Stadtteil, in dem viele Menschen besonderen Herausforderungen begegnen, setzt der Campus auf frühzeitige, gut abgestimmte und leicht zugängliche Angebote. Bildung, Teilhabe und selbstbestimmte Freizeitgestaltung stehen dabei im Mittelpunkt – innerhalb und außerhalb des Schullebens.
Bild: Vonovia / Kollmeier