Glücksrad, Popcorn und Seifenblasen sorgen für Begeisterung
Das Glücksrad sorgte für Jubelrufe – vor allem dann, wenn Seifenblasen als Lieblingsgewinn in kleine Hände wanderten. Mit dieser Aktion trug Vonovia zum bunten Programm des Festes bei. Rundherum lag der Duft von frischem Popcorn in der Luft – ausgegeben von der AWO-Kita – und mischte sich mit fröhlichem Kinderlachen sowie dem Stimmengewirr angeregter Gespräche zwischen Nachbarinnen und Nachbarn.
Ein besonderes Highlight war das internationale Mitbring-Buffet: Für nur 1 € konnte man sich durch Spezialitäten aus vielen Ländern probieren. Die bunten Gerichte brachten nicht nur Geschmack, sondern auch Geschichten, Gespräche und kulturelle Begegnungen auf den Tisch.

Bunte Burgdorfer und Bewohnertreff setzen Impulse
Der Verein „Bunte Burgdorfer e. V.“ setzte ein deutliches Zeichen für Vielfalt: Kinder lernten spielerisch über andere Kulturen, neugierig zu sein und Vorurteile abzubauen. Auch der Bewohnertreff Ostlandring sammelte wertvolle Rückmeldungen, um gemeinsam das Quartier weiterzuentwickeln.
„Nachbarschaft bedeutet mehr, als Tür an Tür zu wohnen. Wir möchten Begegnungen schaffen und Gemeinschaft fördern. Es ist großartig, so viele bekannte – und auch neue – Gesichter in entspannter Atmosphäre zusammenkommen zu sehen“, freut sich Midia Chikhi, Vonovia Regionalleiterin.
Der Ostlandring hat gefeiert – nicht nur ein gelungenes Fest, sondern auch die Stärke seiner Gemeinschaft.
Bild: Vonovia / Offenblende / Philipp