Drei Standorte – unzählige Erlebnisse
„Kinder sind unsere Zukunft, und wir freuen uns, dass wir mit unserem Engagement dazu beitragen können, ihnen einen unvergesslichen Tag zu bereiten“, erklärt Sascha Steiner, Regionalbereichsleiter bei Vonovia. „Besonders schön ist es zu sehen, wie das Fest Menschen aus verschiedenen Quartieren zusammenbringt und den nachbarschaftlichen Austausch fördert.“
An allen drei Standorten konnten die jungen Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm von rund 40 Veranstaltern und Sponsoren erleben. Im Neuland-Park sorgten die Kölner Band „Pelemele“ mit energiegeladenem Pop'n'Roll und Clown Tobias mit seinen Mitmachaktionen für beste Unterhaltung. Sportbegeisterte trafen auf die Maskottchen „Paule“ vom TSV Bayer Leverkusen und „Brian the Lion“ von Bayer 04 Leverkusen.
Neben dem Vonovia Angebot standen Bungee-Trampolin, Hüpfburgen, Paddelbootfahren und sogar Baggerfahren auf dem Programm. Wer es lieber ruhiger mochte, konnte an Basteltischen kreativ werden oder sich an abwechslungsreichen Spielstationen ausprobieren.
Nachhaltig gedacht
Die Veranstalter legten auch Wert auf Nachhaltigkeit: Besucher wurden gebeten, wenn möglich zu Fuß, mit dem Rad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen. Die Pendelbusse der Wupsi – des lokalen Verkehrsbetriebs in Leverkusen – starteten alle 30 Minuten, an allen Standorten waren Fahrradparkplätze eingerichtet.
Bild: Vonovia