Der Innenhof verwandelt sich in ein Open-Air-Wohnzimmer.
Um 20 Uhr startete der Filmklassiker Der Teufel trägt Prada (FSK 0), der bei allen Generationen Begeisterung hervorrief. Die Gäste machten es sich auf Sitzgelegenheiten oder mitgebrachten Decken gemütlich. Besonders gefragt waren diesmal die von Vonovia verteilten Kuscheldecken, die für zusätzliche Wärme sorgten.

V.l.n.r.: Kerstin Engelhardt (Vermieterin/Bewirtschafterin), Lars Jung (Techniker), Ingo Becker (Objektbetreuer), Christina Schulze (Quartiersmanagerin) und Christian Meier (Objektbetreuer)
Begeisterung in allen Altersgruppen
Nicht nur langjährige Besucher:innen fanden sich ein, auch jüngere Gäste entdeckten durch die Auswahl des zeitlosen Kultfilms das Hofkino für sich. „Es freut uns zu beobachten, dass die Hofkinoabende bereits fester Bestandteil und weiteres Highlight des Zusammenlebens in unserem Quartier geworden sind. Einige Bewohnerinnen und Bewohner bringen mittlerweile Freunde mit, was unsere Gemeinschaft zusätzlich bereichert“, resümiert Christina Schulze, Quartiersmanagerin von Vonovia.
Auch die Mieter:innen selbst zeigen sich begeistert: „Wir haben den Filmklassiker sehr genossen, meine Freundin kam sogar direkt vom Flughafen dazu. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team – ihr seid der Hammer! Es ist schön zu sehen, wie unser Quartier immer schöner wird“, so eine Mieterin aus der Kreuznacher Straße.

Temporäre Bodenmarkierungen und aufgesprühte Fußabdrücke führten die Bewohner:innen zum Hofkino.
Reihe wird fortgesetzt
Auch in Zukunft dürfen sich die Mieter:innen auf Kinoerlebnisse direkt vor der Haustür freuen. Im Spätsommer warten bereits weitere Termine auf Filmfans in den Berliner Wohnquartieren.
Bild: Vonovia / Offenblende