Buntes Programm für Jung und Alt
Das Fest überzeugte mit einem abwechslungsreichen Programm: Auf der Bühne sorgten Gesang- und Tanzauftritte des Tanzstudios Moving Souls für Stimmung, während die Polizei mit einem Fahrradparcours für lehrreiche Unterhaltung sorgte. Auch die Regenbogenfrauen, der Sprungtuch e.V. mit dem Projekt Flow 4.0, die Freizeitsportgruppe Escola Mukambu Capoeira Angola Lübeck und viele weitere Engagierte trugen dazu bei, dass das Fest lebendig und vielfältig wurde. Für das leibliche Wohl war ebenfalls.
Vonovia steuerte das beliebte Glücksrad zum Fest bei. Kleine Preise lockten zahlreiche Gäste, die mit Begeisterung teilnahmen. „Unser Quartier lebt von der Vielfalt seiner Bewohnerinnen und Bewohner – das Fest war eine tolle Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und die Gemeinschaft zu feiern.“, teilte André Bahe, Quartiersmanager von Vonovia in der Region Lübeck, mit.
Miteinander im Mittelpunkt
Das Stadtteilfest hatte kein offizielles Motto – doch die Stimmung machte deutlich: Es ging um Begegnung, Miteinander und gemeinsame Freude. Viele Gäste nahmen die Gelegenheit wahr, mit Nachbarinnen und Nachbarn, Vereinen und Initiativen ins Gespräch zu kommen und so die Vielfalt des Quartiers noch besser kennenzulernen.
Bild: Vonovia / Kollmeier