Bei der Spendenübergabe anlässlich des Sommerfestes des Katzenberg-Treffs betonte Robert Wagner, Regionalleiter Rhein-Main Süd von Vonovia, die große Bedeutung der Arbeit des von der Regionalen Diakonie Rheinhessen betriebenen Interkulturellen Bürgerzentrums „Katzenberg-Treff“ für das Zusammenleben im Viertel: „Wir wissen, dass es hier viele Menschen unterschiedlichster Herkunft und mit vielen verschiedenen Sprachen gibt, die einen hohen Bedarf an Förderung und Unterstützung bei der Integration und bei Bildungsangeboten haben. Das gilt insbesondere für die Kinder im Quartier.“
Bereits in den vergangenen Jahren hatte Vonovia Sommerfeste, Nikolausfeier und die Arbeit des „Katzenberg-Treffs“ im Allgemeinen mit Spenden unterstützt.
„Wir freuen uns, dass uns Vonovia als verlässlicher Partner auch in diesem Jahr in unserer Arbeit unterstützt“, erläutert Andreas Blum, Diplom-Pädagoge und Leiter der Einrichtung.
Die Spende an das Interkulturelle Bürgerzentrum „Katzenberg- Treff“ gehört zu einem Programm, mit dem Vonovia bundesweit gesellschaftliches Engagement fördert. Gemeinsam mit städtischen Verwaltungen, Sozialverbänden, Kirchen, Nachbarschafts- initiativen, Quartiers- und Sportvereinen und anderen Akteuren unterstützt das Wohnungsunternehmen so das Zusammenleben in Städten.
Insgesamt hat Vonovia in Mainz rund 2.600 Wohnungen.
Bild: Vonovia / Banczerowski