
Ein Gärtner mit Herzblut
Als Sevket Erciyes 1985 in die Falckensteinstraße in Köln-Kalk zog, begann er bereits kurze Zeit später mit der Gestaltung des Gartens. Der engagierte Mieter, der auch beruflich als Gärtner arbeitete, verwandelte die Fläche über die Jahre in eine grüne und vielfältige Oase. „Ich liebe die Arbeit mit Pflanzen und freue mich, wenn alles wächst und gedeiht“, erzählt Sevket Erciyes. „Besonders stolz bin ich auf meine Obstbäume, von denen einige bereits über 30 Jahre alt sind.“

Neben Oliven-, Pfirsich-, Apfel-, Feigen- und Kirschbäumen kultiviert Erciyes auch verschiedene Kräuter, Blumen und Nutzpflanzen. Die bunte Mischung sorgt nicht nur für ein ansprechendes Erscheinungsbild, sondern trägt auch zur biologischen Vielfalt im Quartier bei.
Vonovia freut sich über Mieter-Engagement
Vonovia Bewirtschafter Alexander Schiersch ist beeindruckt von der Leidenschaft des Mieters: „Herr Erciyes leistet mit seinem Garten einen wertvollen Beitrag für ein lebenswertes Wohnumfeld in unserem Quartier. So ist nicht nur ein optisches Highlight entstanden, sondern auch ein Vorbild für nachhaltiges Engagement im Wohnumfeld. Es zeigt, dass man auch im urbanen Raum ein Stück Natur schaffen und pflegen kann. Mit der Mietgutschrift möchten wir seine jahrzehntelange Arbeit würdigen und ihm unsere Wertschätzung ausdrücken.“
Bild: Vonovia