Erfolgreiche Kooperation
„Mit Unternehmen wie Vonovia arbeiten wir gern bei der Bereitstellung von nachhaltigen Mobilitätslösungen zusammen: Der Bau von Ladesäulen und Stellplätzen zeugt von Langfristigkeit und Kontinuität in der gemeinsamen Kooperation,“ sagt Andreas Hornig, Geschäftsführer von book-n-drive. „Die in den Vonovia Quartieren erstellten Carsharing-Plätze sind von Vonovia Mieterinnen und Mietern und dem Quartiersumfeld gut angenommen worden.“
Nahe den Vonovia Wohnungen in der Eschersheimer Lichtenberg- und Kurhessenstraße sowie an der Saalburgallee in Bornheim stehen weitere fünf Carsharing-Angebote - zusätzlich zum Angebot von book-n-drive in der Fritz-Kissel-Siedlung - zur Verfügung.
Zeitgemäßes Mobilitätskonzept
Vonovia hatte in der denkmalgeschützten Fritz-Kissel-Siedlung im Jahr 2021 begonnen, 48 neue Wohnungen mit durchschnittlich 70 Quadratmetern durch Dachaufstockungen zu schaffen. Nach dem Abschluss der Arbeiten im Jahr 2022 erfolgten in den darauffolgenden Jahren die Überarbeitung der Freiflächen und die Errichtung der Ladesäulen.
„Dank unserer Kooperation mit book-n-drive können wir unseren Mieterinnen und Mietern nun noch final eine günstige, emissionsfreie Alternative zu einem Privat-PKW direkt vor ihrer Haustür bieten,“ sagt Vonovia Regionalleiter Ulrich Keil. „Zudem erhalten sie von book-n-drive während der kostenfreien Erstregistrierung ein einmaliges Fahrtguthaben von 20 Euro eingestellt“.
Insgesamt hat Vonovia in Frankfurt einen Bestand von rund 16.100 Wohnungen.
Bild: Vonovia / Weller