Doch das Jubiläumsjahr ist noch nicht vorbei: Am 13. September freut sich die TuS Gaarden auf ein fröhliches Kinderfest, bei dem kleine und große Nachbarinnen und Nachbarn gemeinsam feiern können.

Von Trainerhütten bis Kinderfest: Spenden machen es möglich
Damit die Vereinsarbeit weiter auf soliden Füßen steht, unterstützt Vonovia die TuS Gaarden erneut mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro. Schon in der Vergangenheit hatte das Wohnungsunternehmen dem Verein unter die Arme gegriffen: So konnten zum Beispiel Reparaturen an den Trainerhütten und Umkleidekabinen finanziert werden. Die aktuelle Spende soll nun unter anderem dafür sorgen, dass das vereinseigene Archiv nach einem Wasserschaden wieder instandgesetzt wird. Außerdem fließen die Mittel in die vielen Aktionen rund um das Jubiläum – allen voran in das Kinderfest im September.

Vonovia besitzt in Kiel-Gaarden rund 3.180 Wohnungen und möchte – wie in allen Quartieren, in denen das Unternehmen zu Hause ist – für die Anwohnerinnen und Anwohner mehr sein als nur ein Vermieter. Vielmehr soll aktiv die Gemeinschaft und die Quartiersentwicklung unterstützt werden. „Sportvereine wie die TuS Gaarden sind ein wichtiger Baustein für das Miteinander in einem Stadtteil“, betont Susan-Katrin Zunker, Regionalbereichsleiterin von Vonovia in Kiel. „150 Jahre TuS Gaarden – das ist ein starkes Stück Nachbarschaft und gelebtes Miteinander. Es ist schön zu sehen, wie hier Generationen zusammenkommen, Sport treiben und Gemeinschaft erleben. Genau das wollen wir als Wohnungsunternehmen in unseren Quartieren fördern.“
So bleibt die TuS Gaarden auch im Jubiläumsjahr ein lebendiger Treffpunkt für Sportlerinnen und Sportler – und für die ganze Nachbarschaft.
Bild: Vonovia / Kulke