Ins Leben gerufen wurde das Turnier von Frank Radunz, Vorsitzender des SC Borsigwalde 1910 e.V. und Leiter der Polizeidirektion 1 AGIA. Auch in diesem Jahr organisierten sein Sportverein, die Polizeidirektion 1 sowie der Bezirk Reinickendorf das sportliche Highlight gemeinsam. Die fünf weiteren Berliner Polizeidirektionen unterstützten die Kinder logistisch und feuerten sie kräftig an. Mit dabei waren außerdem viele ehrenamtliche Helfer:innen des Vereins.

V..l.n.r.: Janna Großklaus (Quartiersmanagerin Vonovia), Frank Radunz (Leiter der Direktion 1 AGIA & Vorsitzender des SC Borsigwalde) und Frank Kretschmer (Regionalleiter Berlin Nord Vonovia)
Für die nötige Energie auf dem Platz sorgte Vonovia: Das Wohnungsunternehmen stellte die Verpflegung bereit und spendete neue Fußbälle für das Turnier. Die Pokale kamen vom Bezirk Reinickendorf. Jede Mannschaft erhielt am Ende einen Pokal und jedes Kind eine Medaille. Im Mittelpunkt des Tages stand der verbindende Spaß am Spiel.

„Sport ist eine universelle Sprache, die alle verstehen. Wir freuen uns, auf diesem Weg einen Beitrag für gegenseitigen Respekt und Offenheit zu leisten“, so Frank Kretschmer, Regionalleiter Berlin Nord bei Vonovia. Auch in Zukunft möchte Vonovia das Miteinander in Reinickendorf und Umgebung unterstützen.
Bild: Vonovia / Offenblende