Zuhause finden
Mein Zuhause
Meine Stadt
Weitere Angebote
NEU
Hannover

Spiel, Spaß und gute Gespräche beim Nachbarschaftsfest in Garbsen


13.05.2025

vcsPRAsset_3621869_571895_04936ff8-cde3-4ed6-9b3c-49ab0dd042c5_0.jpg
Loading...

Bei strahlendem Sonnenschein kam die Nachbarschaft am 10. Mai in Garbsen am Kronsberg zusammen und feierte ein ausgelassenes Fest.

Fröhliche Stimmen, bunte Luftballons und ein munter rotierendes Glücksrad – beim Nachbarschaftsfest am Kronsberg in Garbsen-Berenbostel war am 10. Mai einiges los. Hinter der Veranstaltung stehen die Stadt Garbsen, Vereine, Institutionen sowie engagierte Anwohnerinnen und Anwohner, die mit viel Herzblut ein buntes Programm auf die Beine stellen. 

Ein Fest mit Tradition und Herz

Das Nachbarschaftsfest ist längst ein fester Termin im Kalender vieler Menschen im Stadtteil. Auch in diesem Jahr war Vonovia mit einem eigenen Stand dabei und sorgte bei den kleinen Besucherinnen und Besuchern mit Hüpfburg, Luftballons und kleinen Gewinnen am Glücksrad für jede Menge Freude. „Das Fest hat eine starke Tradition im Quartier. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie lebendig und verbunden unsere Nachbarschaft ist“, sagt Thomas Weinert, Vonovia Regionalleiter Hannover-West. „Für uns ist es eine schöne Gelegenheit, mit unseren Mieterinnen und Mietern in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.“

Gemeinsam für ein lebendiges Quartier

Neben Spiel und Spaß bietet das Fest auch Raum für Begegnung: Wer neu im Viertel ist, kann hier Kontakte knüpfen und sich gleich als Teil der Nachbarschaft fühlen. In Garbsen besitzt das Wohnungsunternehmen rund 500 Wohnungen und engagiert sich kontinuierlich für die positive Entwicklung des Quartiers. Das Fest zeigt einmal mehr: Zusammen lebt es sich einfach besser.

Bild: Vonovia / Küstner

13.05.2025


Vor-Ort-Meldung
Quartier
Kundenservice
Mehr anzeigen