
Um 20 Uhr startete der familienfreundliche Film Ratatouille (FSK 0), welcher von der Wanderratte Rémy handelt, die in den Küchen von Paris einige Abenteuer erlebt. Bei Groß und Klein sorgte der Disneyfilm für beste Unterhaltung. Einige Sitzmöglichkeiten waren vorhanden, viele Besucher:innen brachten auch eigene Picknickdecken und Klappstühle mit. Für das leibliche Wohl sorgten Popcorn und Getränke, die gegen Ende gänzlich verputzt waren.
„Solche Veranstaltungen fördern den nachbarschaftlichen Zusammenhalt und schaffen eine besondere Atmosphäre im Quartier. Wir freuen uns sehr darüber, wie gut das Hofkino ankam“, berichtet Pascal Schrader, Regionalleiter der Region Berlin Nord bei Vonovia.

Bei den Mietern kam „Ratatouille” super an.
Die Stimmung unter den Besucher:innen war ausgelassen und fröhlich. Viele nutzten die Gelegenheit, bei Popcorn und unter freiem Himmel miteinander ins Gespräch zu kommen. Das Hofkino trug so einmal mehr dazu bei, das nachbarschaftliche Miteinander in der Vonovia-Quartiersgemeinschaft zu stärken.

Das Team vor Ort, v.l.n.r.: Caroline Brizard (Assistenz Berlin Nord), Manuela Brizard (Technikerin), Julia Akveran (Objektbetreuerin), Peer Schröder (Objektbetreuer), Denny Launer (Wohnumfeldkoordinator Berlin Nord), Birgit Geue (Vermieterin/Bewirtschafterin), Pascal Schrader (Regionalleiter Berlin Nord).
Hofkino-Reihe geht weiter
Nach dem Abspann war die Frage für alle Anwesenden klar: Wird es bald wieder ein Hofkino geben? Die Mieter:innen bei Vonovia können sich schon auf viele weitere gemütliche Filmabende unter freiem Himmel freuen. Im Spätsommer werden berlinweit weitere Hofkinos stattfinden.
Bild: Vonovia / Offenblende