Zuhause finden
Mein Zuhause
Meine Stadt
Weitere Angebote
Leverkusen

wupsiRad vor der Haustür für Vonovia Mieterinnen und Mieter in Alkenrath und Steinbüchel


26.06.2024

An den folgenden Standorten wurden in einer Kooperation zwischen Vonovia
und wupsi neue wupsiRad-Verleihstationen eingerichtet:
• Elisabeth-von-Thadden-Straße / Ecke Alkenrather Straße (Alkenrath)
• Theodor-Heuss-Ring / Ecke Käthe-Kollwitz-Straße (Steinbüchel)
Loading...
Aus dem Leverkusener Stadtbild sind die Leihfahrräder von wupsiRad inzwischen nicht mehr wegzudenken. Nun bringen der lokale Fahrrad-Anbieter und Vonovia zwei neue Leihstationen direkt in die Quartiere. Mieterinnen und Mieter können jetzt noch bequemer Fahrräder direkt im Quartier mieten: In Alkenrath an der Elisabeth-von-Thadden-Straße, Ecke Alkenrather Straße, und in Steinbüchel am Theodor-Heuss-Ring, Ecke Käthe-Kollwitz-Straße, stehen zwei neue wupsiRad Leihstationen zur Verfügung.

Praktisches Fahrradangebot mitten im Quartier

Mit dem wupsiRad-Angebot bestehend aus inzwischen über 600 Fahrrädern an 100 Stationen können Bürgerinnen und Bürger, Pendlerinnen und Pendler aber auch Gäste der Stadt Leverkusen flexibel, schnell und ökologisch von A nach B radeln. Zur Fahrradflotte gehören zudem auch 88 E-Bikes, die die Reise noch angenehmer machen. Für Inhaber eines JobTicket oder Deutschlandticket bietet wupsiRad die ersten 30 Minuten mit klassischen Rädern gratis an, für E-Bikes zum halben Preis.

Vonovia Regionalleiter Jörg Pusch hebt hervor: „Die Kooperation mit wupsiRad ist eine tolle Chance, uns daran zu beteiligen, dass der Verkehr in Leverkusen umweltfreundlicher wird. Gleichzeitig wird der Umstieg aufs Fahrrad mit einem Leihabgebot auf der eignen Straße für die Menschen im Quartier leichter. Wir freuen uns sehr, dass wir mit den neuen Leihstationen gemeinsam etwas für das Stadtbild und für unsere Mieterinnen und Mieter tun können.“

Bild: Vonovia

26.06.2024


Mobilität
Nachhaltigkeit
Kundenservice
Quartier
Vor-Ort-Meldung
Mehr anzeigen
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...