Dortmund

Vonovia unterstützt Winterfest in Westerfilde


25.01.2024

Mieterfest mit Eisstockschießen zum Bergfest der Modernisierungsmaßnahmen im Steinfurtweg in Dortmund.
Loading...
In Dortmund-Westerfilde wurde am vergangenen Wochenende gefeiert. Mit einem gemeinsamen Winterfest veranstaltete der Aktionsplan Soziale Stadt Dortmund gemeinsam mit der ProFiliis Stiftung, der Sparkasse Dortmund, der Volksbank Dortmund Nordwest, dem Pflegeteam Hemker, dem Stadtbezirksmarketing Mengede sowie der Stadt Dortmund einen Aktionstag für Groß und Klein auf dem Westerfilder Markt. Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Vonovia Sonderförderprogramm.

Neben zahlreichen Angeboten für Kinder und Jugendliche kamen auch Erwachsene nicht zu kurz. Verkaufsstände von lokalen Anbietern, Infostände der beteiligten Vereine und eine große Winterrallye sorgten für viel Spaß und Abwechslung. Ein besonderes Highlight: das gemeinsame Eisstockschießen. Hier wetteiferten begeisterte Anwohnerinnen und Anwohner um Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Zur Stärkung gab es eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen und Getränken.

„Auch im Winter sind Feste wie dieses eine wunderbare Gelegenheit, sich in der Nachbarschaft auszutauschen und gemeinsam einen tollen Aktionstag zu verbringen“, sagt Quartiersentwicklerin Nora Woker. „Wir sind sehr dankbar, dass so viele lokale Akteure beim Winterfest mit angepackt haben – gemeinsam ist ein besonderes Fest für alle Bewohnerinnen und Bewohner gelungen.“

Auf der Bühne sorgten verschiedene Künstler für ein abwechslungsreiches musikalisches Programm. Den krönenden Abschluss des Winterfestes bildete eine Feuershow, die die Besucherinnen und Besucher mit Spannung verfolgten.

Bild: Vonovia/ Bierwald

25.01.2024


Quartier
Soziales Engagement
Vor-Ort-Meldung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...