Kornwestheim

Vonovia sorgt für Oster-Vorfreude


28.03.2024

Vonovia Regionalleiterin Janine Marx veranstaltet in den Wohnungen an der Wilhelm-Hauff-Straße 15/17 für Kinder unter 15 Jahren eine Ostertüten-Suchaktion.
Loading...
Kurz vor den Osterfeiertagen hat das Wohnungsunternehmen Vonovia für leuchtende Augen bei seinen kleinsten Mieter*innen gesorgt. Im Kornwestheimer Weststadtquartier gingen knapp 100 Kinder zwischen Büschen und Bäumen auf die Suche nach Osternestern und Schokohasen.

Zur Einstimmung auf die Osterzeit hatten Mitarbeiter*innen von Vonovia 100 Schoko-Osterhasen im Quartier versteckt und die Kinder der insgesamt 90 Wohneinheiten in der Bolzstraße 36 bis 40 auf die Suche geschickt. Innerhalb kürzester Zeit wurden die Osterüberraschungen von den Kindern entdeckt und nicht selten bereits am Fundort vernascht.

Nachbarschaftliches Miteinander wird gelebt

Für Silke Blankenhaus, Regionalleiterin von Vonovia für Stuttgart, ist die Aktion eine gute Möglichkeit, um mit den Kindern, aber auch den Eltern im Weststadtquartier ins Gespräch zu kommen und das nachbarschaftliche Miteinander weiter zu stärken: „In der Bolzstraße wird gute Nachbarschaft großgeschrieben. Erst vor wenigen Wochen konnten wir mit gleich acht Mietparteien 50 gemeinsame Jahre im Weststadtquartier feiern. Heute waren unsere Kleinsten dran: Schön, dass wir mit der Ostereiersuche für Freude bei unseren Mieterkindern sorgen konnten. Was gibt es Schöneres? Jetzt können die Osterfeiertage kommen!“

Bild: Offenblende/ Weller

28.03.2024


Quartier
Soziales Engagement
Vor-Ort-Meldung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...