Zuhause finden
Mein Zuhause
Meine Stadt
Weitere Angebote
Frankfurt

Vonovia schließt Modernisierung im Bachweg in Bingen ab


11.06.2024

Loading...
Das Wohnungsunternehmen Vonovia hat die im Jahr 2021 begonnene Modernisierung und Instandhaltung seiner Gebäude im Bachweg in Bingen abgeschlossen.

Schwerpunkt der Gebäudearbeiten mit insgesamt 48 Wohnungen war die Verbesserung der Energieeffizienz durch die Anbringung eines Wärmedämmverbundsystems und eines neuen Daches. So können zukünftig 67 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart werden. Zudem wurden die Haus- und Wohnungseingangstüren gegen sicherere Modelle ausgetauscht. Neue Vordächer und Briefkastenanlagen ergänzen das Bild.

Klimafreundlich und höhere Wohnqualität

Die jüngst in Angriff genommenen Arbeiten an den Außenanlagen mit neuen Müllplätzen, Sitzgelegenheiten, Fahrradständern und einem neuen Spielplatz tragen zur höheren Wohnqualität für Mieterinnen und Mieter im Bachweg bei.

„Die energetische Modernisierung von Gebäuden ist wichtig für das Klima und damit die zweite Miete in Anbetracht der hohen Energiekosten bezahlbar bleibt. So gibt es im Bachweg weiterhin zeitgemäßen und klimafreundlichen Wohnraum,“ sagt Janine Marx, Vonovia Regionalleiterin für Bingen.

Insgesamt hat Vonovia in Bingen einen Bestand von rund 800 Wohnungen

Bild: Vonovia/ Beichert

11.06.2024


Modernisierung
Vor-Ort-Meldung
Mehr anzeigen
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...