Braunschweig

Vonovia lud Mieterinnen und Mieter zum Bundesligaspiel Wolfsburg gegen Bochum ein


25.04.2024

Mitarbeiter und Mieter besuchen ein Spiel des VFL Wolfsburg  gegen den VFL Bochum im VFL Stadion Wolfsburg
Loading...
Fußball verbindet: Die Leidenschaft, der Erfolg und auch der Frust. Das Wohnungsunternehmen Vonovia hat Mieterinnen und Mieter in fast allen in der ersten Bundesliga vertretenen Städten – und will diese zusammenbringen. Unter dem Motto „Auswärts zuhause“ verlost Vonovia in Zusammenarbeit mit dem Partner-Verein VfL Bochum deshalb regelmäßig Tickets für die Top-Spiele in ganz Deutschland – so nun auch wieder geschehen bei der Bundesligapartie Wolfsburg gegen Bochum. Mit elf Mieterinnen und Mietern ging es am Samstag zum gemeinsamen Besuch in die Volkswagen Arena.

Fußballfest bei bester Stimmung

Mit fantypischer Verpflegung, bestehend aus Bratwurst, Pommes und Getränken, verbrachte die Gruppe die Spielzeit auf Sitzplätzen guter Kategorie. Besonders bei den Mieterkindern sorgte die aufregende Partie für Hochstimmung. Der gemeinsame Abstecher in den Fanshop, wo sich alle eine Kleinigkeit als Erinnerung auf Kosten von Vonovia aussuchen durften, rundete den gemeinsamen Stadionbesuch ab. „Die strahlenden Kinderaugen waren für mich ein besonderes Erlebnis und machen die Arbeit an der Stelle besonders. Als Quartiersentwicklerin hat man nicht jeden Tag die Gelegenheit, solche gemeinsamen Erinnerungen mit Mietern und Kollegen zu schaffen,“ erzählt Julia Härtel, Vonovia Quartiersmanagerin Braunschweig. Ebenfalls mit von der Partie waren die Braunschweiger Regionalbereichsleiterin Jutta Veltmann und Regionalleiter Richard Harrison Schulz, die die Gelegenheit nutzen, um sich mit den Mieterinnen und Mietern sowie Kolleginnen und Kollegen auszutauschen.

Auch das Ehepaar Fiegerth war begeistert und freute sich über den für sie erst zweiten Ausflug in das Stadion in Wolfsburg. Sie hatten die Tickets von Vonovia als kleines Dankeschön für ihren Einsatz in der Nachbarschaft geschenkt bekommen: Als Mieter im Donauviertel setzen sich die beiden in besondere Weise für Ordnung und Sauberkeit im und am Haus ein. Zudem bepflanzen sie mit Leidenschaft ein kleines Beet vor dem Haus und tragen so zur optischen Verbesserung der Wohnqualität maßgeblich bei.

Bild: Vonovia/ Andreas Rudolph

25.04.2024


Soziales Engagement
Quartier
Vor-Ort-Meldung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...