Zuhause finden
Mein Zuhause
Meine Stadt
Weitere Angebote
Birkenwerder

Von Fußball bis Kletterturm


17.06.2024

Vonovia hat das Birkenfest in Birkenwerder 2024 unterstützt. Bei der Veranstaltung sind diese Fotos entstanden, die für eine Meldung dazu benötigt werden.
Loading...
An einem Wochenende im Juni fand das alljährliche Birkenfest in der Gemeinde Birkenwerder statt. Das Motto dieses Jahr lautete "Wir sind Europa" – und am Freitag ging es gleich mit einer sehr passenden Aktion los. Nach einer Open-Air-Aufführung des Dokumentarfilms „Ein Sommermärchen" wurde das Eröffnungsspiel der Fußball-EM auf einer großen LED-Leinwand live übertragen.

Der Samstag startete mit einem Volleyballturnier, und dann begann das bunte  Bühnen- und Unterhaltungsprogramm auf der großen Festbühne. Die Besucher:innen konnten sich über Musik, Tanz und Vorführungen verschiedener lokaler Vereine freuen. So traten Schülerensembles sowie Tanzgruppen und Bands auf. Der erste Abend wurde abgerundet mit einem Konzert der Berliner Band RIGHT NOW und anschließender Party.

Jenseits der Bühne waren auf der Festwiese das ganze Wochenende Vereine, Unternehmen sowie die Gemeinde und ihre Einrichtungen vertreten. Für die besonders Sportlichen gab es im Zentrum der Festwiese einen großen Kletterturm. Auch konnten sich Groß und Klein von zwei Elfen auf Stelzen verzaubern lassen. Für die Besucher war also einiges geboten, und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Für kulinarische Highlights sorgten Gastronomen aus der Region. Ein besonderes Highlight war die Bürgermeisterrundfahrt durch Birkenwerder. Gemeinsam mit dem Bürgermeister, Stephan Zimniok, konnten sich Interessierte auf eine Reise quer durch Birkenwerder freuen, sich dabei über die neuesten Entwicklungen informieren sowie sich von der Natur der Gemeinde verzaubern lassen.

Vonovia war beim Birkenfest als einer der Sponsoren mit vor Ort. „Das war ein wirklich schönes Fest, das mit viel Liebe zum Detail für die Besucher organisiert wurde.  Ich freue mich,  dass wir diese Veranstaltung mit unterstützen konnten“, freut sich Jacqueline Vondran-Schmidt, Regionalleiterin von Vonovia. „Viele unserer Mieter:innen  ließen sich das bunte Treiben nicht entgehen und kamen hier zusammen. Umso mehr freut es uns, dass auch wir einen Beitrag für eine Feier der guten Nachbarschaft geleistet haben.“

Bild: Vonovia/ Offenblende

17.06.2024


Soziales Engagement
Vor-Ort-Meldung
Mehr anzeigen
Christoph Metzner Pressesprecher Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt Christoph.Metzner@vonovia.de
Christoph Metzner
Loading...