Leipzig

Sommerfrische für den Balkon


11.04.2024

Marie Feix / 22.01.49 .Monika Fleischer / 16.11.59
Loading...
Wenn in den Gärten und Parks der Städte die Krokusse aus der Wiese sprießen und die Tage länger werden, darf eins nicht fehlen: ein frisch begrünter Balkon. Dabei unterstützt Vonovia seine Mieter und verteilt zahlreiche Pflanzen, um die Blumenkästen zum Strahlen zu bringen.

Das Wintergrau zieht aus – der Frühling ein ins Quartier!

Die bunte Blütenpracht vertreibt die Wintermüdigkeit: Die Pflanzaktion am 11. April an der Glesiener Straße war der Auftakt von insgesamt vier Blumenpflanzaktionen von Vonovia in Leipzig. Die Begrünung ist mittlerweile ein fester Bestandteil für die Mieter. Jedes Jahr verteilt das Unternehmen dafür Pflanzen und Erde. Unterstützung beim Eintopfen gibt es direkt vor Ort durch Mitarbeiter und Auszubildende von Vonovia. Insgesamt sponsort das Wohnungsunternehmen bei vier Blumenpflanzaktionen in diesem Frühjahr etwa 2.800 Blumenpflanzen sowie 5.400 Liter Blumenerde.

Vonovia leitet den Frühling ein

„Nicht nur unsere Mieterinnen und Mieter freuen sich über die bunten Farben und blühenden Pflanzen im Frühjahr. Mit ihnen wird auch optisch die warme und unbeschwerte Zeit des Jahres eingeleitet. Dafür haben wir 600 Balkonpflanzen bereitgestellt“, sagt Uta Barche, Regionalleiterin bei Vonovia Leipzig. Sie ergänzt: „Es freut uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr mit der Blumenpflanzaktion unseren Bewohnern eine kleine Freude bereiten und ihre Balkone in bunten Farben erstrahlen lassen können. Auch der persönliche Kontakt und die Kommunikation mit den Mietern ist uns sehr wichtig. Deshalb schätzen wir ebenso die Gespräche, die beim Einpflanzen entstehen.“

Bild: Vonovia/ Annika Dollmeyer

11.04.2024


Quartier
Vor-Ort-Meldung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...