Zuhause finden
Mein Zuhause
Meine Stadt
Weitere Angebote
Berlin

Sommerfest und schöne Pausen


10.06.2024

Das Sommerfest hat Vonovia mit einer Summe von € 1.000,- aus dem Sonderförderprogramm unterstützt. Laut Schulleitung möchte die Schule von dieser Summe 2 Picknick-Bänke kaufen.
Loading...
Die Paul-Moor Grundschule in Spandau hat ein ganz besonderes Konzept: Sie ist eine inklusive Schwerpunktschule, in der Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen ganz selbstverständlich gemeinsam lernen. Insgesamt 260 Schüler:innen in 12 Klassen und einer Willkommensklasse genießen dort das individuelle Lernangebot und das fördernde Lernklima. Vonovia unterstützte die Paul-Moor-Grundschule nun mit einer Spende von 1.000 Euro. Davon möchte die Schule zwei Picknickbänke erwerben, auf denen dann in den Pausen gefrühstückt, gequatscht und entspannt werden kann.

Spiel und Spaß für alle

Am 8. Juni war für die Schüler:innen mehr als nur irgendein Samstag. Bei blauem Himmel und Sonnenschein fand das alljährliche Sommerfest auf ihrem Schulhof statt. Verschiedene Spielstationen und Mitmach-Stände waren aufgebaut worden. So gab es u.a. den klassischen Eierlauf, aber auch eine Bücherbörse. Ein DJ sorgte für mitreißende Beats. Eltern, Freunde und Verwandte kamen ebenfalls auf ihre Kosten. Die Schüler:innen hatten ein Programm mit Tanz-, Gesangs- und Instrumentalvorführungen eingeübt, das für viel Applaus sorgte. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Bratwürste, Waffeln und kalte Getränke luden zum Genießen und Durchschnaufen ein. Zwei Mitarbeiter:innen von Vonovia waren mit einem Glücksrad vor Ort und hatten viele kleine Gewinne dabei.

Voller Erfolg für alle

„Das war ein sehr schönes Sommerfest, und wir sind einfach glücklich und stolz, dass wir hier sein und die Paul-Moor-Grundschule ein bisschen unterstützen konnten“, freut sich Birgit Geue, Vermieterin und Bewirtschafterin von Vonovia. „Viele unserer Mieterkinder gehen auf diese Schule, deswegen war die Spende eine doppelte Herzensangelegenheit für uns.“, resümiert sie. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich schon jetzt auf das Sommerfest im nächsten Jahr – und auf viele schöne Pausen auf den neuen Picknickbänken auf ihrem Schulhof.

Bild: Vonovia/ Offenblende

10.06.2024


Soziales Engagement
Vor-Ort-Meldung
Mehr anzeigen
Christoph Metzner Pressesprecher Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt Christoph.Metzner@vonovia.de
Christoph Metzner
Loading...