Braunschweig

Neue Tische für Grundschulkinder im Bebelhof


27.03.2024

Vonovia unterstützt die Grundschule Bebelhof mit einer Spende, die für die Anschaffung von höhenverstellbaren Einzeltischen genutzt wird. Vor Ort sind der Vonovia Regionalleiter Richard Harrison Schulz und die Vonovia Quartiersmanagerin Julia Härtel sowie die Schulleiterin Angelika Jegerlehner.
Loading...
Besonders in der Grundschule wachsen die Kinder jedes Schuljahr ein ganzes Stück in die Höhe. Umso schwieriger gestaltet es sich für die Lehrerinnen und Lehrer, die Klassenräume passend für die Größe der Kinder zum Schulstart herzurichten. Der Grundschule Bebelhof soll das künftig leichter fallen: Höhenverstellbare Tische schaffen Abhilfe und erleichtern den Alltag der Lehrerinnen und Lehrer deutlich. Vonovia unterstützt das Projekt mit einer Spende in der Höhe von 3.000 Euro.

Kooperation mit Ausblick auf zukünftige Projekte

„Wir sind bei der Eröffnung des Quartiersbüros mit Vonovia ins Gespräch gekommen. Dabei berichteten wir, dass höhenverstellbare Tische schon lange unser Wunsch waren. Entsprechend sind wir sehr begeistert, das Projekt nun mit Vonovia umsetzen zu können“, berichtet Schulleiterin Angelika Jegerlehner. Insgesamt konnten von der Spende bereits 21 neue Tische angeschafft werden.

„Viele Mieterkinder besuchen die Grundschule im Bebelhof. Umso mehr freuen wir uns, der Schule das Projekt zu ermöglichen. Wir hoffen natürlich auch, zukünftig weitere gemeinsame Aktionen umzusetzen“, erklärt Richard Harrison Schulz, Vonovia Regionalleiter Braunschweig.

Bild: Offenblende/ Svenja Spitzer

27.03.2024


Soziales Engagement
Quartier
Vor-Ort-Meldung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...