Dortmund

Nachbarschaftsfeier am Nollendorfplatz überzeugt mit buntem Programm


06.05.2024

Vonovia beteiligte sich am Stadtteilfest in Dortmund Eving mit einem Stand und Unterhaltung für die Kinder.
Loading...
Eine Malaktion, Zauberei und Ballonkunst haben Familien mit Kindern in Dortmund zum Stadtteilfest am Evinger Schloss auf dem Nollendorfplatz gelockt. In diesem Jahr feierten die Dortmunder unter dem Motto „Demokratie trifft Nachhaltigkeit“. Fragen zur Demokratie beantwortete den Kindern Bezirksbürgermeister Oliver Stens, während weitere Infostände wie das Familienbüro und eine Führung durch die Alte Kolonie das vielfältige Programm abrundeten. Für das leibliche Wohl bestehend aus Waffeln und Suzuk Toast hat parallel der türkische Kulturverein gesorgt. Vonovia beteiligte sich mit einem Stand voller Seifenblasen, bunter Stifte, einem Glücksrad und mit einer Zauberin am Fest.

Abwechslungsreiches Programm für Kinder

„Wie jedes Jahr hatten wir am Nollendorfplatz ein tolles Fest für die Evinger-Nachbarschaft“, sagt Vonovia Regionalleiterin Vanessa Weber. „Die Kinder hatten viel Spaß und die vielen Aktionen und Programmpunkte haben die Nachbarschaft noch näher zusammenbracht. Es ist immer wieder toll, dabei zu sein und mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen.“

Bild: Vonovia/ Bierwald

06.05.2024


Kundenservice
Meine Wohnung
Quartier
Soziales Engagement
Vor-Ort-Meldung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...