Zuhause finden
Mein Zuhause
Meine Stadt
Weitere Angebote
Essen

Lange Hasenlöffel und bunte Eier – Vonovia kürt Gewinnerin des Ostermalwettbewerbs


28.03.2024

Nele Schnettker, Gewinnerin des Ostermalwettbewerbs in Essen mit Tanja und Jaqueline Schnettker, Objektbetreuer Arndt Engelskamp und Vermieterin Pia Maria Raglewski.
Loading...
Orangebraunes Fell und umgeben von vielen farbenfrohen Eiern – so sieht der Osterhase von Nele Schnettker aus. Mit ihrer Zeichnung hat die Essenerin den Ostermalwettbewerb gewonnen, den Vonovia für seine Mieterkinder bis 14 Jahren veranstaltet hat.

Kreative und fantasievolle Osterhasen

Vonovia Objektbetreuer Arndt Engelskamp und Vermieterin Pia Maria Raglewski gratulierten der Gewinnerin und überreichten einen Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro als Geschenk. „Die Aufgabe der Kinder war es, uns ihre Vorstellung des Osterhasen zu malen“, erklärt Raglewski. Ob hoppelnd auf der Wiese oder beim Ostereier verstecken – hier war die Kreativität der Kinder gefragt.

„Egal ob verrückt, lustig oder einfach nur ein schöner Hase – wir wollten die Kinder dazu anregen, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Gleichzeitig wollten wir mit dem Wettbewerb einen Teil zum fröhlichen Osterfest beitragen“, ergänzt Raglewski. Das gesamte Team bedankt sich für die tollen Bildeinsendungen und gratuliert Nele Schnettker sowie den Zweit- und Drittplatzierten zu ihrem Gewinn.

Bild: Vonovia/ Bierwald

28.03.2024


Quartier
Soziales Engagement
Vor-Ort-Meldung
Mehr anzeigen
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...