Braunschweig

Kein Buch mit sieben Siegeln: App-Einführung für Seniorinnen und Senioren


15.03.2024

Kunden-App Test Apptest Mein Vonovia Eltingviertel Rainer Kipka Karina Schlusen
Loading...
Nebenkosten jederzeit einsehen, Vorauszahlungen anpassen, Reparaturen beauftragen und interessante Neuigkeiten erhalten: Die Vonovia App bietet Mieterinnen und Mietern zahlreiche Vorteile. Gerade die ältere Generation benötigt jedoch oftmals ein wenig Unterstützung, um sich anfangs zurechtzufinden. Für die Mieterinnen und Mieter in Braunschweig richtete Vonovia nun eine zusätzliche Quartierssprechstunde aus, um ihnen Schritt für Schritt die Nutzung zu zeigen.

Entspannte Atmosphäre bei Quartierssprechstunde

Zusammen mit Objektbetreuer Peter Feist und Quartiersmanagerin Julia Härtel installierten die fünf teilnehmenden Seniorinnen und Senioren die App auf ihren Mobiltelefonen, richteten diese gemeinsam ein und ließen sich von Projektleiter Stephan Roth in die unterschiedlichen Funktionen einführen. Bei Kaffee und Kuchen beantwortete das Vonovia Team alle auftretenden Fragen zu der App. Anschließend ließen die rüstigen Mieterinnen und Mieter den Nachmittag zusammen mit den Vonovia Mitarbeitenden mit einem Plausch auch zu allgemeinen Themen aus der Nachbarschaft ausklingen.

Bild: Vonovia/ Bierwald

15.03.2024


Quartier
Meine Wohnung
Kundenservice
Vor-Ort-Meldung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...