Berlin

Fußball-Camp in Lichtenberg ermöglicht 30 Kindern ein Wochenende voller Kicker-Spaß


29.04.2024

Vonovia ist Hauptsponsor des VfL Bochum. Im Rahmen dieser Kooperation führt der VfL Bochum im zeitlichen Umfeld von ausgewählten Auswärtsspielen Fußball-Camps in den jeweiligen Städten durch. Der VfL Bochum wird dabei von Vonovia und Deutsche Wohnen organisatorisch unterstützt. Zum Fußballcamp in der Bornitzstraße in Lichtenberg wurden bis zu 90 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 16 Jahren eingeladen. SV Lichtenberg 47 stellt den Kindern und Jugendlichen am 27.04./28.04. seine Trainingsinfrastruktur zur Verfügung und ermöglicht ihnen so ein tolles und unvergessliches Fußballwochenende. Das Fußballcamp beinhaltet mehrere Trainingseinheiten mit ausgebildeten Trainern, spezielles Torwarttraining, Technikparcours, Talkrunde, Bekleidung/Trikots der Fußballschule, Teilnahmeurkunde und Pokal sowie eine Siegerehrung mit vielen Überraschungen.
Loading...
Bei frühlingshaftem Wetter und aufgetankt mit Energie hatten am vergangenen Wochenende Kinder und Jugendliche aus Lichtenberg die Möglichkeit, beim Fußball-Camp des VfL Bochum ihre Leidenschaft auszuleben und mit echten Profis zu trainieren. Von Trainingseinheiten mit ausgebildeten Trainer:innen über Technikparcours, bis hin zur Siegerehrung mit Urkunden und Pokal fand ein Sport-Event der Extraklasse statt.

Ein ereignisreicher Tag für fußballliebende Kids und Teens 

Die kleinen und großen Fußballfreunde im Alter von 5 bis 16 Jahren wurden vor Ort nach Altersgruppen eingeteilt und betreut. Auf sie wartete ein Wochenende voller Erlebnisse. So begann der Tag mit mehreren Trainingseinheiten mit ausgebildeten Trainerinnen und Trainern sowie einem speziellen Torwarttraining. Darüber hinaus konnten sich Kicker bei Technikparcours austoben und ihr Geschick verbessern. Nach etlichen Trainings, Spielen und einer ganzen Menge Spaß stand zum Abschluss die lang ersehnte Siegerehrung an. Für alle Fußballerinnen und Fußballer gab es eine Teilnahmeurkunde, unterschriebene Autogrammkarten und sogar Pokale.

In Lichtenberg findet das Runde ins Eckige

Als Hauptsponsor des VfL Bochum führt Vonovia im Rahmen dieser Kooperation in regelmäßigen Abständen bei ausgewählten Auswärtsspielen des VfL Bochum Fußball-Camps in den jeweiligen Städten durch. Dieses Mal stand Berlin Lichtenberg auf dem Spielplan – konkret: der Fußballverein Lichtenberg 47. Vonovia und die Deutsche Wohnen stellten rund 30 Teilnehmerplätze zur Verfügung und so konnten die Nachwuchskinder aus dem Bezirk an einem Sport-Event teilnehmen, an das sie sich noch lange erinnern werden. 

Kicken mit den Profis

Durchgeführt werden die Fußball-Camps vom VfL Bochum, während Vonovia organisatorisch unterstützt. Der SV Lichtenberg 47 stellte im Gegenzug seine Trainingsinfrastruktur zur Verfügung und ermöglichte so den Kindern und Jugendlichen am 27. und 28. April dieses spannende Fußball-Event. Für die entsprechende Bekleidung war ebenfalls gesorgt. Trikots der Fußballschule standen allen zur Verfügung und auch um die Verpflegung kümmerten sich Vonovia und der VfL Bochum.

Ein Fußballwochenende, das im Gedächtnis bleibt  

Um die Verbundenheit und den Austausch in der Nachbarschaft zu fördern, sind Sport-Events wie solche Fußball-Camps der ideale Anlass. „Solch ein Fußballwochenende zu unterstützen und zu sehen, wie begeistert die Kinder und Jugendlichen ihrer Leidenschaft, dem Kicken, nachgehen, macht mich als Fußballfan besonders glücklich. Denn der Teamgeist und das sportliche Zusammenkommen fördern auch das Miteinander im Kiez“, erklärt Sascha Amler, Regionalbereichsleiter von Vonovia. Das Event wird nicht zuletzt durch die vielen Pokale und Urkunden, die nun in den Lichtenberger Kinderzimmern stehen dürften, in Erinnerung bleiben. Es hat einen Ort der Gemeinschaft geschaffen.

Bild: Vonovia/ Offenblende

29.04.2024


Soziales Engagement
Vor-Ort-Meldung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Christoph Metzner Pressesprecher Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt Christoph.Metzner@vonovia.de
Christoph Metzner
Loading...