NEU
Bremen

Frühlingsfest in Huckelriede am Tag der Städtebauförderung


13.05.2024

Loading...
Unter dem Motto „Wir im Quartier“ feierten am 4. Mai Städte und Gemeinden den Tag der Städtebauförderung. Der Bremer Stadtteil Huckelriede hat den bundesweiten Aktionstag mit einem Frühlingsfest verbunden und präsentierte sich von seiner besten Seite. Vonovia war ebenfalls vor Ort und durfte am Stand unter anderem Bundesbauministerin Klara Geywitz begrüßen, die in Huckelriede die Veranstaltung eröffnete und begleitete, sowie Özlem Ünsal (SPD), Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung der Freien Hansestadt Bremen. 

Buntes Programm bei strahlendem Sonnenschein

Zahlreiche lokale Akteure, Vereine und Verbände boten den Besucherinnen und Besuchern beim Frühlingsfest ein abwechslungsreiches Programm, wie etwa ein Zauberer, die Jugendfeuerwehr, diverse Musikacts und die Circusschule JOKES e.V. Und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Vonovia war mit einem Stand sowie einem Leitergolfspiel vertreten.

Bei dem Fest für Jung und Alt feierte der Stadtteil auch den erfolgreichen Abschluss der Stadterneuerung, zur Neugestaltung des öffentlichen Raumes im Quartier. In diesem Zuge informierte Vonovia am Stand über die in Huckelriede umgesetzten Maßnahmen, wie etwa ein vom Martinsclub initiiertes und vom Wohnungsunternehmen mit 3.000 Euro gefördertes Gartenprojekt mit Hochbeeten.

Bild:  Vonovia / Angela Kothe

13.05.2024


Soziales Engagement
Quartier
Kundenservice
Vor-Ort-Meldung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...