Dresden

Endlich schön draußen sitzen: Vonovia sponsert Kinder-Festzeltgarnituren für Kita „Sonnenbrunnen“


06.03.2024

Vonovia DD sponsert Kinder-Festzeltgarnituren für Kita „Sonnenbrunnen“
Loading...
Spielen, Basteln, Feste feiern: Vonovia sponsert sechs Festzeltgarnituren für die Kindertagesstätte „Sonnenbrunnen“ in der Johannstadt. Besonders an warmen Tagen ist es nun möglich, zusammen draußen zu essen, zu malen und bei Kita-Festen gespannt dem Programm zu lauschen.

Gemeinsam draußen sein

In der Kita „Sonnenbrunnen“ – mitten im Quartier Johannstadt – spielen täglich bis zu 56 Krippen- und 110 Kindergartenkinder. „Wir freuen uns. Dieses großzügige Sponsoring ermöglicht es den Mädchen und Jungen in unserer Kindertagesstätte draußen zu basteln, zu malen und den ganzen Tag zu spielen. Besonders schön ist, dass wir nun in den warmen Monaten des Jahres unsere Mahlzeiten gemeinsam im Freien genießen können“, erklärt Einrichtungsleiter Ricardo Hähnel. Und er ergänzt: „Gerade bei Festen und Feiern im Frühjahr, Sommer oder Herbst, nutzen wir die Festzeltgarnituren als schöne und kindgerechte Sitzmöglichkeiten, um die eine oder andere Leckerei beim Sommerfest essen zu können, oder um sich mit Freundinnen und Freunden auszutauschen. Wir sind uns sicher: Unsere Kinder werden Sie gern und mit viel Freude benutzen. Ein herzliches Dankeschön von uns, den Kindern und den Eltern an Vonovia!“

Spiel und Spaß mit der nötigen Sicherheit

„Mit Massivholz, einer speziell versiegelten Oberfläche und einer angebrachten Sicherung entsprechen die gespendeten Bänke den hohen Anforderungen für Kindertagesstätten. So ist dann auch die Sicherheit der kleinen Nutzer gewährleistet“, erklärt Alexander Wuttke, Regionalleiter von Vonovia Dresden. „Den Eltern, aber auch uns ist die Sicherheit zusammen mit dem Spaß am Draußen sein besonders wichtig. Darum sind wir froh, wenn wir allen Beteiligten mit dem Sponsoring eine Freude machen können.“

Bild: Vonovia/ Wirsig

06.03.2024


Quartier
Vor-Ort-Meldung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...