Zuhause finden
Mein Zuhause
Meine Stadt
Weitere Angebote
Dortmund

Ein neues Zuhause in Eving


29.02.2024

Vanessa Weber , Andreas Wenzel und Wolfgang Schütze gratulieren Willi Tatenhorst zu seiner neuen Wohnung in Dortmund Eving.
Loading...
Ein BVB-Schutzengel und eine passende Fußmatte heißen Wilhelm Tatenhorst in seiner neuen Wohnung willkommen. Seit seinem Einzug zum Jahreswechsel hat sich der leidenschaftliche Fußballfan in seiner neuen barrierearmen Wohnung in Dortmund-Eving gut eingelebt. Unterstützt wurde er beim Umzug nicht nur von seinem jüngsten Sohn und den Enkeln. Auch Vonovia half bei der schnellen Umsetzung der Umzugspläne und sorgte mit dem persönlichen Einzugsgeschenk dafür, dass sich der 91-Jährige direkt zuhause fühlt.

„Zuerst wollte ich in ein Pflegeheim ziehen. Aber ich bin noch fit und habe eine tolle Familie, die mich immer unterstützt“, erzählt Wilhelm Tatenhorst, der bereits seit über 38 Jahren in Dortmund lebt. „Dann haben wir die kleine freie Wohnung im Spenhofweg entdeckt, im Erdgeschoss und barrierearm – perfekt für mich, denn im Alltag bin ich auf einen Rollator angewiesen. Hier kann ich mich sicher bewegen und im kommenden Frühjahr auch den schönen Balkon nutzen, um dort morgens meine Zeitung zu lesen.“

Nicht nur der neue Balkon macht dem BVB-Fan große Freude. In seinem Wohnzimmer hat der ehemalige Maschinenschlosser viele Erinnerungsstücke aus seiner Zeit in den Zechen Dannenbaum und Minister Stein in Szene gesetzt. Die vielen Erinnerungsstücke zeigte er Vonovia Regionalleiterin Vanessa Weber und ihren Kollegen Objektbetreuer Wolfgang Schütze und dem Vermieter Andreas Wenzel bei ihrem Besuch. Vanessa Weber: „Ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Mietern ist uns sehr wichtig. Nach Möglichkeit unterstützen wir jeden Einzelnen in seiner individuellen Lebenssituation bestmöglich und schaffen ein Angebot, das seinen Bedürfnissen entspricht. Wir freuen uns, dass wir Herrn Tatenhorst beim Umzug in sein neues Zuhause unterstützen konnten.“

Bild: Vonovia/ Bierwald

29.02.2024


Meine Wohnung
Vor-Ort-Meldung
Mehr anzeigen
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...