Bochum

Diakonisches Werk Bochum und Vonovia ermöglichen leckeres Abendessen mit festlichem Flair


15.01.2024

Das Diakonische Werk Bochum hat Personen ohne festen Wohnsitz ein gemeinsames Abendessen mit festlichem Fair ermöglicht. Vonovia unterstützte das Weihnachtsmenü mit einer Spende an die Wohnungslosenhilfe der Inneren Mission – Diakonisches Werk Bochum. Zu sehen sind Vonovia-Regionalbereichsleiter Michael Klöpsch (r.) mit Diakoniepfarrer Sven Pernak und Lisa Stephanblome, Leitung der Wohnungslosenhilfe.
Loading...
Kalbsbraten mit Rotkohl und Klößen oder als vegetarische Alternative Gemüselasagne und Gemüseauflauf, danach ein Dessert mit Spekulatiusboden. Dieses Weihnachtsmenü genossen rund 50 Gäste im Fliednerhaus in der Nähe des Bochumer Ruhrstadions. Initiator war das Diakonische Werk Bochum, das damit Personen ohne festen Wohnsitz ein gemeinsames Abendessen mit festlichem Fair ermöglichte. Vonovia unterstützte das Weihnachtsmenü mit einer Spende an die Wohnungslosenhilfe der Inneren Mission – Diakonisches Werk Bochum.

Ein gemeinschaftliches Fest abseits von Sorgen

Zubereitet wurde das Festmahl von Profiköchin Sabine Werner und ihrem Team. Beim Service halfen Ehrenamtliche der Ev. Kirchengemeinde Wiemelhausen um Pfarrer Martin Röttger und Presbyter Florian Barth. Für musikalische Unterhaltung sorgte das Heimachquartett.

„Wir freuen uns sehr, durch die Spende von Vonovia Menschen, die unsere Angebote nutzen, ein Weihnachtsessen anbieten zu können“, sagt Lisa Stephanblome, Leitung der Existenzsicherung und Wohnungslosenhilfe. Vonovia-Regionalbereichsleiter Michael Klöpsch war bei dem Abendessen dabei, führte gute Gespräche und unterstützte die Bewirtung der Menschen im Fliednerhaus. „Es ist uns wichtig, einen Beitrag zu der gemeinschaftlichen Aufgabe zu leisten, Menschen in ihrer Not nicht allein zu lassen. Mit dem Weihnachtsessen möchten wir den anwesenden Gästen ein besinnliches Fest und einen Moment abseits von Sorgen bescheren.“

Vonovia hat in Bochum rund 8.000 Wohnungen.

Foto: Diakonie Ruhr

15.01.2024


Soziales Engagement
Vor-Ort-Meldung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...