Zuhause finden
Mein Zuhause
Meine Stadt
Weitere Angebote
Weil der Stadt

Buntes Programm beim Schießrainfest in Weil der Stadt


17.06.2024

Anwohnerfest am 13.06.2024 in Weil der Stadt mit Kinderschminken, Trampolinspringen, Hüpfburg, Essen, Trinken
Loading...
Einmal im Jahr verwandelt sich der Schießrainweg in Weil der Stadt in eine Partymeile. So auch am 13. Juni, als der Stadtjugendring Weil der Stadt 1993 e.V. zum diesjährigen Schießrainfest geladen hat. Kinder, Jugendliche und Erwachsene nutzten den beliebten Treffpunkt, um sich kennenzulernen, Beziehungen zu pflegen oder einfach miteinander Spaß zu haben.

Kulturaustausch steht im Mittelpunkt

Neben einem vielseitigen Programm mit Kinderschminken, Eistheke, Trampolinspringen oder Sumo ringen in Kostümen gehörte auch das kulinarische Angebot zu den zahlreichen Highlights. Das Besondere: Für das das leibliche Wohl sorgten die Bewohner:innen selbst. Die bunte Mischung der Anwohnerschaft spiegelte sich auch beim Angebot der Speisen wider – von Asien über Lateinamerika und Nordafrika bis Südeuropa war für jeden Gaumen etwas dabei. „Das freundliche Miteinander war wirklich herzerwärmend und bemerkenswert“, berichtet Frank Bückle, Objektbetreuer bei Vonovia und einer der zahlreichen Gäste des Fests.

Vonovia spendet 1.000 Euro

Vonovia, mit 350 Wohnungen in Weil der Stadt, davon 300 Wohnungen im Schießrainweg, größter Vermieter des Quartiers, unterstützt die Organisation des Fests mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. Christian Fürstenberg, Regionalleiter Region Stuttgart-Umland bei Vonovia, dazu: „Ziel des Anwohnerfests ist es, dass die Familien und Anwohner ungezwungen in Kontakt kommen können. Diese Idee finden wir prima und helfen daher gerne, die Kosten zu decken.“

Bild: Vonovia / Gilardone

17.06.2024


Soziales Engagement
Quartier
Vor-Ort-Meldung
Mehr anzeigen
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...