München

Auf die Plätze, fertig, los: Mieterkinder suchen begeistert nach Ostertüten


28.03.2024

Osteraktion für Kinder in Landshut
Loading...
Das Wohnungsunternehmen Vonovia lud vor Ostern die jungen Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers in der Hans-Wertinger-Straße zu einer fröhlichen Suchaktion ein. Auf den Grünflächen des Quartiers fand die Ostersuchaktion statt, bei der Kinder unter 15 Jahren herzlich willkommen waren.

Die offizielle Eröffnung erfolgte um 14 Uhr durch die Vonovia Bewirtschafterin Anne Escher, die gemeinsam mit den kleinen Teilnehmern die Suche nach Osterüberraschungen startete. Die Einladung erfolgte über Aushänge und die Vonovia Mieter-App, um möglichst viele Kinder der Mieterinnen und Mieter anzusprechen.

Dem Osterhasen auf der Spur

Die Ostersuchaktion sorgte für strahlende Gesichter und fröhliches Kinderlachen. Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sichtlich Spaß beim Suchen der versteckten Ostertüten, die süße Überraschungen enthielten. Die Veranstaltung wurde bewusst eine Woche vor Ostern geplant, um den Kindern eine vorfreudige Einstimmung auf das Fest zu ermöglichen.

"Wir freuen uns, dass so viele Kinder unserer Einladung gefolgt sind und gemeinsam mit uns eine fröhliche Zeit in der Nähe ihres Zuhauses erlebt haben. Es ist uns wichtig, positive Erlebnisse für die jungen Bewohnerinnen und Bewohner zu schaffen und die Gemeinschaft vor Ort zu stärken", sagt Vonovia Bewirtschafterin Anne Escher.

Bild: Vonovia/ Schebesta

28.03.2024


Soziales Engagement
Vor-Ort-Meldung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...