Wiesbaden

Auf die Plätze, fertig, los: Mieterkinder suchen begeistert nach Ostertüten


28.03.2024

Vonovia Regionalleiterin Janine Marx veranstaltet in den Wohnungen an der Wilhelm-Hauff-Straße 15/17 für Kinder unter 15 Jahren eine Ostertüten-Suchaktion.
Loading...
Das Wohnungsunternehmen Vonovia lud am Dienstag vor Ostern die jungen Bewohnerinnen und Bewohner im Quartier in der Wilhelm-Hauff-Straße zu einer fröhlichen vorösterlichen Suchaktion ein. Auf der Grünfläche des Mehrfamilienhauses an der Wilhelm-Hauff-Straße fand die Ostersuchaktion statt, bei der alle Kinder herzlich willkommen waren. Im Anschluss bestand dann für Groß und Klein noch die Gelegenheit, am Waffel-Bike eine frische Waffel zu genießen.

Die offizielle Eröffnung erfolgte um 14 Uhr durch die Vonovia Regionalleiterin Janine Marx, die gemeinsam mit den kleinen Teilnehmern die Suche nach Osterüberraschungen startete. Die Einladung erfolgte über Aushänge und die Vonovia Mieter-App, um möglichst viele Kinder der Mieterinnen und Mieter anzusprechen.

Dem Osterhasen auf der Spur

Die Ostersuchaktion sorgte für strahlende Gesichter und fröhliches Kinderlachen. Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sichtlich Spaß beim Suchen der versteckten Ostertüten, die süße Überraschungen enthielten. Die Veranstaltung wurde bewusst einige Tage vor Ostern geplant, um den Kindern eine vorfreudige Einstimmung auf das Fest zu ermöglichen.

"Wir freuen uns, dass so viele Kinder unserer Einladung gefolgt sind und gemeinsam mit uns eine fröhliche Zeit in der Nähe ihres Zuhauses erlebt haben. Es ist uns wichtig, positive Erlebnisse für die jungen Bewohnerinnen und Bewohner zu schaffen und die Gemeinschaft vor Ort zu stärken", sagt Vonovia Regionalleiterin Janine Marx.

Bild: Vonovia/ Weller

28.03.2024


Soziales Engagement
Vor-Ort-Meldung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...