Die Cheerleader hatten ein kleines Programm vorbereitet, die Sportler:innen und ihre Eltern resümierten und planten für die Zukunft, und die Trainer bedankten sich für den familiären Support. Das Highlight für die Jüngsten war eine Hüpfburg, die sie so bald nicht wieder vergessen werden. "Dank der Spende von Vonovia konnten wir diesmal eine Riesen-Hüpfburg organisieren. Das war die größte, die wir hier je hatten", berichtet Olaf Laetsch, Abteilungsleiter beim SV Stahl Hennigsdorf.

Und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Mit Gegrilltem, Obst- und Gemüsetellern sowie kalten Getränke und Kuchen klang der Nachmittag aus. "Das war ein wirklich schönes Sommerfest, und wir freuen uns sehr, dass wir etwas dazu beitragen konnten", erklärt Mathias Kücken, Techniker Vonovia.

"Der SV Stahl befindet sich ganz in der Nähe unserer Bestände in Hennigsdorf und einige unserer Mieterkinder trainieren hier. Ein nachbarschaftliches Miteinander liegt uns sehr am Herzen.", so Jacqueline Vondran-Schmidt, Regionalleiterin Vonovia.
Bild: Vonovia/ Offenblende
