Los ging es am 3. Juli in der Siedlung am Kamenzer Damm in Lankwitz, gefolgt von einem Event in der Neuen Heimat in Lichtenrade am 11. Juli. In der Gontermannstraße in Tempelhof am 16. Juli gab es eine Besonderheit: Clown Aldo Spahiu vom Zirkus CABUWAZI begeisterte die Kids mit Spielideen und kleinen Kunststückchen. Die Kinderfest-Reihe fand, passend zum Beginn der Sommerferien, mit den Veranstaltungen am 18. Juli in der Friedrich-Ebert-Siedlung im Afrikanischen Viertel im Wedding und am 19. Juli im Selgenauer Weg in Rudow ihren Ausklang.

Auf allen Festen wurde von 15 bis 18 Uhr ein moderiertes Programm geboten – mit einer Hüpfburg, Tauziehen, Hula-Hoop, Vier gewinnt und vielen anderen Aktivitäten. Absolutes Highlight überall war das Kinderschminken. Die Jüngsten standen Schlange für kleine Bilder auf dem Oberarm und glitzernde Schmetterlinge im Gesicht. Die Eltern genossen das Wetter in den aufgestellten Liegestühlen und kamen miteinander ins Gespräch.

„Veranstaltungen wie diese sind wichtig, um den Zusammenhalt in der Nachbarschaft zu stärken. Das ist gelungen, die Kinderfeste waren ein voller Erfolg! Wir freuen uns, dass wir den Anwohnenden so eine Freude machen konnten“, resümiert Thomas Wesche, Regionalbereichsleiter von Vonovia. Alle großen und kleinen Besucher:innen der Events freuen sich jedenfalls jetzt schon auf schöne Wiederholungen im nächsten Jahr.
Bild: Vonovia/ Offenblende
