Herne

Zusammen für ein vielfältiges Angebot beim Stephanusfest


12.10.2023

Mit Live-Musik, Tombola und Glitzer-Tattoos hat die Evangelische Kirchengemeinde Wanne-Eickel in Herne-Holsterhausen das Stephanusfest gefeiert.
Loading...
Mit Live-Musik, Tombola und Glitzer-Tattoos hat die Evangelische Kirchengemeinde Wanne-Eickel in Herne-Holsterhausen das Stephanusfest gefeiert. Bei sonnigem Wetter sind dazu rund um die Kirche viele Menschen aus der Umgebung bei bester Laune zusammengekommen. Vonovia unterstützte das Engagement der Nachbarn und beteiligte sich mit einer Spende von 1.000 Euro an der Feier.

Vielfältiges Angebot für alle Generationen

„Es ist schön zu sehen, dass gemeinsam auch dank unserer Unterstützung ein so breites und vielfältiges Programm auf die Beine gestellt werden konnten“, berichtet Karl Cielontko, Quartiersmanager bei Vonovia. „Ganz gleich ob groß oder klein, das Fest hatte für alle Gäste ein abwechslungsreiches und bereicherndes Angebot im Programm.“

Die Anwesenden fanden auf der Wiese des Vonovia Quartiers beispielsweise eine Hüpfburg, eine Flohmarktmeile oder auch einen Kinderparcours mit Schminkstation, Glitzer-Tattoos und Fang-Spielen vor. Das Bühnenprogramm bot den Gästen von mittags bis abends ein breites musikalisches Spektrum – es reichte von Kinderliedern, Gospel und Jazz über Balladen und rockigen Worship bis hin zu DJ-Klängen. Kaffee und Kuchen, Pommes und Bratwurst sowie Reibeplätzchen, Crêpes, Slush-Ice und Cocktails rundeten das Angebot ab.

Gelungene Zusammenarbeit

Auch Jens Woelke, der die Feier für die Kirchengemeinde gestaltet und selbst mit seinen Kindern besucht hat, freut sich über den gelungenen Tag: „Wir haben uns alle so sehr gefreut, dass so viele unterschiedliche Menschen jeden Alters unser Stephanusfest besucht haben und dass für jeden etwas dabei war. Es war wirklich ein großartiges Fest. Wir bedanken uns von Herzen bei der Vonovia, die uns großartig unterstützt hat.“
 
Foto: Vonovia / Kreklau

12.10.2023


Quartier
Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...