Dresden

Zum Toben und Bauen: Kita bekommt Softbausteine von Vonovia


06.04.2023

Übergabe Softbausteine und Ostersüßigkeiten an Dresdner Kita Bim Bam Bino
Loading...
Vonovia erfüllt den Kindern der Kita „Bim Bam Bino“ in Dresden-Pieschen einen großen Wunsch: Regionalleiter Ronny Schmidt übergibt 2 große Bausätze bunte Softbausteine.

Da staunten die Kinder der Kindertagestätte an der Rehefelder Straße nicht schlecht: Regionalleiter Ronny Schmidt kam zu Besuch und hatte viele bunte Bausteine im Gepäck. „Häuser bauen, Tobewiesen legen oder Kletterstrecken legen – mit Softbausteinen kommen sowohl Bewegungsfreunde als auch Baumeister voll auf ihre Kosten und lernen spielerisch, zusammenzuarbeiten und abenteuerliche Konstruktionen zu verwirklichen. Diesen Herzenswunsch haben wir sehr gern erfüllt“, erzählt Ronny Schmidt. Zudem sponserte Vonovia mit Süßigkeiten befüllte Osternester, die auf dem Kita-Gelände versteckt und von den Kindern aufgespürt wurden. „Nester und Eier suchen ist für Kinder immer ein aufregendes Highlight an Ostern. Ich freue mich, dass wir ihnen so eine zusätzliche Freude bereiten können“, so der Regionalleiter weiter.

Im Spiel kommen alle zusammen

Im Kinderhaus „Bim Bam Bino“ vom Jugend- und Sozialwerk spielen und lernen etwa 120 Kinder. Ein wichtiger Teil des Tages ist Bewegung – im modern gestalteten Garten oder mit den neuen Softbausteinen auch in den Gruppenräumen. „Die Kinder freuen sich riesig über die neuen Softbausteine im Mehrzweckraum“, berichtet die stellvertretende Einrichtungsleiterin Theresa Henning. „Entsprechend unseres Bewegungskonzepts können sie damit während der Turnzeiten klettern, balancieren und verschiedene Bewegungslandschaften konstruieren.“

Foto: Vonovia / Schneider

06.04.2023


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...