Duisburg

Weihnachtlicher Spaziergang bei Glühwein in Duisburg-Bissingheim


28.11.2023

Vonovia unterstützt den Weihnachtsmarkt in Duisburg Bissingheim der von den örtlichen Vereinen organisiert wird. Im Bild: Frau Bobardt-Lange & Herr Weingran von der Arbeitsgemeinschaft Bissingheimer Vereine sowie Sebastian Hiese-Brakonier, Vonovia Regionalleiter.
Loading...
Kleine Stände mit Glühwein und weihnachtlicher Deko sowie eine Kinder-Eisenbahn laden in Duisburg zu einem Ausflug zum Bissingheimer-Dorfplatz ein. Ebenso gibt es den traditionellen Tannenbaumverkauf. Direkt vor dem Quartiersbüro von Vonovia findet am 2. Dezember 2023 ein lokal organisierter Weihnachtsmarkt statt. Vonovia unterstützt das weihnachtliche Event mit einer Spende von 1.000 Euro.

Weihnachtliches Ambiente in Duisburg-Bissingheim

Damit am kommenden Samstag nicht nur die Stände des Weihnachtsmarktes festlich geschmückt sind, haben die Kinder der Städt. Kindertageseinrichtung Märchenweg tatkräftig unterstützt und geschmückt: Mit ihrer Hilfe trägt nun auch das festlich dekorierte Schaufenster des Vonovia Besprechungsraums zur weihnachtlichen Atmosphäre des Marktes bei.

„Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit den Anwohnenden über den Weihnachtsmarkt zu bummeln“, erklärt Vonovia Regionalleiter Sebastian Hiese-Brakonier. „In Bissingheim kommen wir zusammen, um gemeinsam einen besinnlichen und gemeinschaftlichen Nachmittag zu verbringen.“

Infos zum Weihnachtsmarktbesuch

Der Weihnachtsmarkt in Duisburg-Bissingheim lockt seine Besucherinnen und Besucher mit vielen schmackhaften Angeboten wie Glühwein, Bratwürstchen und Kuchen. Mit insgesamt 19 unterschiedlichen Ständen bietet der Weihnachtsmarkt ein vielfältiges und familienfreundliches Angebot für den kleinen Geldbeutel. Außerdem gibt es einen Weihnachtströdel, dessen Erlöse unter anderem an ein Düsseldorfer Kinderhospiz gehen. Der Weihnachtsmarkt findet am Samstag, den 2. Dezember, von 14:00 bis 22:00 Uhr statt. Alle, die Lust haben, sind zu einem gemeinsamen Spaziergang über den Markt eingeladen.

Andrea Bobardt-Lange, Organisatorin des Marktes und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Bissingheimer Vereine, betont: „Neben den großen Weihnachtsmärkten wollen wir auch in unserem eigenen Dorf für gemeinsame Stunden in der Adventszeit sorgen. Ich bin stolz darauf, dass sich nicht nur alle Bissingheimer Vereine und Institutionen rege beteiligt, sondern sich ebenfalls auch viele Anwohner engagiert haben. Das ist Dorfleben vom Allerfeinsten. Ebenfalls freue ich mich riesig, dass uns Vonovia mit einer sehr großzügigen Spende unterstützt hat.“

Foto: Vonovia/ Bierwald

28.11.2023


Soziales Engagement
Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...