Buntes Spaßprogramm für mehr als 200 Kinder
Tatkräftig unterstützt wurde das Team von vielen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Vonovia, die bei den Auf- und Abbauarbeiten halfen. Neben dem Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Fest beteiligte sich Vonovia auch mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro an der Realisierung des kostenlosen Spielangebots.
Der Verein „Mein Treffpunkt e.V.“ engagiert sich für ein lebendiges Deininghausen und ist regelmäßig mit verschiedenen Aktionen für Groß und Klein im Stadtteil präsent. „Das Kinderfest war ein voller Erfolg“, sagt Solvejg Zajaczkowski von „Mein Treffpunkt e.V.“. „Mit der tatkräftigen Unterstützung von Vonovia haben wir ein schönes Fest auf die Beine gestellt und konnten über 200 Kindern und ihren Familien ein vielfältiges und kostenloses Spielangebot bieten.“
Auch Manfred Herold, ehemaliger Stadtteilmanager für Deininghausen ließ sich das Fest nicht entgehen und dankte dem Vonovia Team für seine Unterstützung: „Vonovia hat eine tolle Truppe zusammengestellt! Mit ihrer Hilfe waren Auf- und Abbau ruckzuck erledigt. Versteht sich fast schon von selbst, dass auch selbst gebackener Kuchen mitgebracht wurde. Trotz der anstrengenden Arbeit in der heißen September-Sonne wurde auch den Anliegen der Mieterinnen und Mieter ein offenes Ohr geschenkt. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Kinderfeste auf dem Bärenplatz!“
Viele neue Spielangebote vor Ort
Zeitgleich mit dem Start des Sommerfestes konnte Vonovia auch den Abschluss der zahlreichen Modernisierungsarbeiten in den Außenanlagen verkünden. Neben vielen ökologischen Maßnahmen zur Förderung des Artenschutzes im Quartier mithilfe von Wildblumenwiesen, Insektenhotels und Sandarien stand die Sanierung und Erweiterung der zahlreichen Spielplätze im Fokus. Mit neuen hochwertigen Spielgeräten und Platz zum Toben bieten die neuen Spielplätze viel Raum für Kreativität und Spielspaß. Anlässlich des Kinderfestes und des Abschlusses der Bauarbeiten war unter anderem der Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe vor Ort. Gemeinsam mit Vonovia Regionalleiter Carsten Küster machten sie bei bestem Wetter einen Rundgang durch die modernisierten Außenanlagen.
„Das ‚neue Deininghausen‘ steht für ein familienfreundliches Umfeld mit viel Platz zum Spielen und Entdecken. Unser Dank gilt hier der Stadt Castrop-Rauxel. Durch die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten konnten wir gemeinsam den Stadtteil aufwerten“, erklärt Carsten Küster. Kinderfeste und andere Veranstaltungen in Deininghausen lassen sich nur gemeinsam erfolgreich umsetzen, so der Regionalleiter: „Gerade die gute Zusammenarbeit mit ortsansässigen Vereinen wie ‚Mein Treffpunkt e.V.‘ schätzen wir sehr. Gemeinsam stärken wir die Nachbarschaft und den Zusammenhalt vor Ort. Wir freuen uns über die vielen lachenden Gesichter heute.“
Vonovia hat im Quartier Deininghausen in Castrop-Rauxel 442 Wohnungen.
Foto: Vonovia / Kreklau