München

Vonovia unterstützt erneut Sternstunden


20.12.2023

Übergabe der Spende an Sternstunden e.V.  in München
18.12.2023
Loading...
Alle Jahre wieder sammelt Sternstunden Spenden für bedürftige Kinder. Vonovia ist auch bei der 30-jährigen Jubiläumsausgabe wieder gerne dabei und unterstützt den Verein. 

„Wir wissen die Arbeit von Sternstunden sehr zu schätzen und unterstützen den Verein mittlerweile zum dritten Mal aus großer Überzeugung“, sagt Frederic Neumann, Vonovia-Geschäftsführer Süd, bei der Spendenübergabe und ergänzt: „Die Erfolgsgeschichte von Sternstunden ist einzigartig. Das zeigt sich auch am Rekordergebnis der Spendengala in der vergangenen Woche. Wir möchten mit unserem Beitrag auch in diesem Jahr wieder mithelfen, dass bedürftige Kinder Unterstützung erfahren, denn Kinder sind unsere Zukunft.“ Das Wohnungsunternehmen spendet in diesem Jahr 5.000 Euro. Die Spende ist Bestandteil eines Programms von Vonovia, mit dem das Unternehmen bundesweit soziales Engagement fördert. Gemeinsam mit städtischen Verwaltungen, Sozialverbänden, Kirchen, Nachbarschaftsinitiativen, Quartiers- und Sportvereinen und vielen anderen Akteuren unter-stützt Vonovia so das Zusammenleben in den Städten. 

„Wir bedanken uns recht herzlich bei Vonovia, dass Sie unserem Anliegen auch in diesem Jahr wieder treu geblieben sind. Jeglicher Beitrag ist ein Gewinn für unsere Spendenaktion und damit für viele Kinderhilfsprojekte in Bayern, Deutschland und weltweit“, sagt Florian Babel, Geschäftsführer von Sternstunden ist eine Benefizaktion mit dem Bayerischen Rundfunk und eine Institution in der Vorweihnachtszeit. Der eingetragene Verein sammelt seit 1993 Geld für Projekte in Bayern, Deutschland und weltweit. Bis zum heutigen Tag sind dabei mehr als 372 Mio. Euro an rund 3.850 karitative Einrichtungen geflossen. 

Foto: Offenblende.de/ Schebesta

20.12.2023


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...